Frage zu Wordpress Fehlermeldung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wird denn gehostet? Es gibt Hoster die die automatischen WP Updates serverseititg unterdrücken. Welche WP Version ist installiert? Hast du WP_Debug mit Absicht auf true gestellt?

Blockbuster2003
Fragesteller

Hallo! Danke für Deine Antwort!

Der Hoster ist

candan.eu

Den Hoster kannte ich bisher nicht - scheint ein kleineres (günstiges) Unternehmen zu sein und sieht auch nicht so modern aus alles.

Ja, ich habe das Debug in der config-php aktiviert um zu sehen das genau passiert und ob es weitere Fehlermeldungen gibt. Dadurch bin ich erst zu der Fehlermeldung gekommen, dass eben keine sichere Verbindung aufgebaut werden konnte...

Installiert ist die aktuelleste Version 4.1.1 in deutscher Sprache (gestern heruntergeladen und auf den Server geschubbst ;-) )

Hallo nochmal!

Also: Das Problem konnte gelöst werden..

Habe gerade mit dem sehr freundilche Support der Firma telefoniert und der Supporter hatte mich auf die Firewall-Einstellungen aufmerksam gemacht die ich gar nicht beachtet hatte...

Der Webspace hat nämlich eine komplett eigene Firewall und dort waren die Ports 80 und 443 deaktiviert (für https und http). So lange das der Fall war, konnte natürlich auch die Seiten nicht mit Wordpress kommunizieren! ;-)

Danke trotzdem für Eure Hilfe und Aufmerksamkeit.