Schriftfarbe ändern bei Wordpress?

2 Antworten

Also beim posten von Beiträgen kannst du ja über der Textbox über so ein Icon die Farbe auswählen.

Wenn es das ganze Blog betreffen soll und nicht nur neue Beiträge, dann wäre es wohl am einfachsten das im CSS zu ändern. Die CSS Datei von dem Theme / Template, das du nutzt, kannst du bei Wordpress afair recht einfach im Admin-Bereich bearbeiten. Wie viel du da ändern musst hängt dann von dem verwendeten Theme ab, wenn du Glück hast musst du die Farbe nur im body{} Bereich ändern (dort nach der Zeile suchen, die mit "color:" beginnt und dann nur dahinter den Farbcode anpassen, eine übersicht über die HTML Farbcodes findest du z.B. hier: http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html), u.U. aber auch noch an vielen anderen Stellen (deswegen vermute ich auch wird es dafür kein Plugin geben, da ein solches Plugin ja nicht "wissen" kann, an welchen Stellen für das jeweilige Theme etwas geändert werden müsste).

Die Schrift von Beiträgen kannst du über den normalen Editor bearbeiten. Je nachdem ob du auch auf der Seite etwas ändern willst z.B die Headline Farbe musst du ein gewisse Paket haben damit du die CSS hinzufügen kannst. Gewisse Plugins erlauben auch das hinzufügen von Custom css bzw. ist diese Funktion direkt in das Theme integriert.