Frage zu Vorfall im Netto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SinnerUl,

das ist nur schwer zu beurteilen, wenn man nicht selber die Situation miterlebt hat....

vielleicht war die Kassierein gestresst oder genervt, das kann hier keiner wissen.

Also ich hätte den Artikel den sie dann abgezogen hat, einfach genommen und bei mir mitbezahlt und es dem Kind dann gegeben.....ohne viel Aufhebens zu machen.

Hatte so eine ähnliche Situation mit einem Kind auch schon, es waren nur wenige Cent, aber ich gab ihm die einfach in die Hand und alles war gut.

LG, Mika

SinnerUl
Fragesteller

hätte ich auch gemacht, leider habe ich aber die ganze situation zu spät gerafft

mika1313  05.07.2020, 13:56
@SinnerUl

Hey, ganz lieben Dank für Deinen Stern :-)

Sehr liebe Grüsse, Mika 🌼

Wie schon jemand schrieb Die beste Variante wäre es gewesen das der es bezahlt der sagt ich gebe es dir.

Warum das nicht geht frage ich mich gerade aus das Geld geht ja erst rein wenn es passt.

Hallo, bei uns gegenüber ist auch ein Supermarkt und die Kassiererinnnen/Kassierer kennen sehr viele von den Leuten hier in der Nachbarschaft. Könnte ja sein, dass sie den Jungen kannte und der schon öfter mehr (Süßigkeiten) einkaufte als er Geld hatte, in der Hoffnung er kann irgendwo Geld schnorren.

Wenn man die Hintergründe nicht kennt, ist es schwer zu beurteilen. Ich würde da weder der Kassiererin noch dem Jungen den schwarzen Peter zu schieben.