Frage zu OpenOffice Writer! Springt immer an den Anfang?!

3 Antworten

Drück die Taste Strg + die Taste Ende und schon bist du am Ende vom Dokument

Weitere Kurztasten

http://www.tasten-kombination.de/OpenOffice-Writer/Tastenkombinationen-Writer.php

Du kannst auch Open Office unter Hilfe schauen. Dort gibst du unter Index Tastenkombinationen;allgemeine ein.

Schokokeks112
Fragesteller

Und wenn ich zum Beispiel in der Mitte irgendwas geschrieben habe und dann weiterschreiben möchte?

Man könnte mal das Profil neu anlegen lassen. Vielleicht bringts was.

Unter

%USERPROFILE%\Appdata\Roaming\

gibts einen Ordner "OpenOffice" . Diesen löschen und OO Writer starten. Dann wird ein neues Profil angelegt.

Ich kann dir jetzt nur für LibreOffice Writer antworten, hoffe aber, dass sich die beiden noch nicht so weit entfernt haben und es in OOo Writer genauso ist.

Wenn ich einen Text in LibO Writer öffne, dann öffnet er sich nämlich genau an der Stelle, an der der Cursor stand, als ich das letzte Mal das Dokument gespeichert habe. Aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, warum auch immer.

Also würde ich an deiner Stelle eine einfache Textmarke an der Stelle setzen, an der du aufhörst: über das Menü Einfügen - Textmarke. Wenn du das Dokument anschließend wieder öffnest und mit Rechts unten in der Statuszeile auf "Seite" klickst, werden dir deine angelegten Textmarken aufgelistet und du kannst direkt hinspringen. Ich finde, das ist eine sehr praktische Funktion :).