Frage zu Minecraft bedrock und Java edition?

2 Antworten

Wenn jemals eine Zusammenführung geplant wäre würde Microsoft sehr wahrscheinlich auch den Marketplace in der Java hinzufügen, das wäre aber nicht sehr schlimm denn was viele nicht wissen ist, das es ganz ähnliche Modseiten wie bei der Java auch für die Bedrock gibt.

Es ist ausserdem unmöglich die beiden Versionen zusammenzuführen da die Java auf einer anderen Programmiersprache geschrieben ist. Man müsste darum schon eine der Versionen komplett löschen.

Mit Zusammenführung ist so weit ich weiss eher gemeint das immer mehr kleine Dinge gleichgesetzt werden, wie zum Beispiel neue Commands für die Bedrock oder das PvP in der Java geupdatet wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Also MC Java Edition und Bedrock werden so weit ich weiß nicht zusammengeführt. Zumindest nicht so wie du es dir vielleicht denkst. Dafür sind die beiden Versionen viel zu unterschiedlich. Außer dem Aussehen und dem Grundprinzip haben die Versionen immer weniger mit einander gemein. Ich frage mich woher du die Info hast?

Das Einzige was ist, ist dass man Bedrock bekommt wenn man auch Java hat und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin/war selbst als MC Serveradmin tätig.