Frage zu Grafikkarten?

Ich muss noch hinzufügen mein Rechner wird nicht zum Spielen benutzt. Ich nutze ihn, hauptsächlich für Musik und Videobearbeitung.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die gleiche GPU. Man sagt ca 1-3% Leistungsunterschied (selbst wenn man zwei identische Karten kauft).

Die bessere Kühllösung macht dann den Unterschied (im Extremfall). Ich denke aber bei der Leistung, kann das ausser acht gelassen werden, sofern die nicht in nem dichten "Backofen" Gehäuse verbaut sind.

Lg

Hallo,

beide Grafikkarte sind eine gute Wahl. Die nehmen sich von der Leistung her quasi nichts. Die Kühlung ist da der grössere Unterschied und somit auch die Temperaturen und Lautstärke.
Ich würde zur Gainward Karte greifen. Das Phoenix Design war zur Ära der GTX 10er Karte das beste.

LG

Der Hersteller macht hier nicht viel Unterschied. Sind beide ok.

Aber mit einer 1060 wirst du neuere Spiele auf höheren Einstellungen nicht gut spielen können - nur zur Info.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pille599penny
Fragesteller

Ich brauche die Grafikkarte nicht, um damit zu spielen das ist schon mal auszuschließen. Ich bin nicht der Gamer und wenn ich überhaupt mal Spiele spiele, sind es eher relativ alte Spiele, was dann aber auch eher selten vorkommt. Bei mir wird es mehr für Musik und Videobearbeitung genutzt.

RandomName01  26.04.2024, 23:30
@Pille599penny

Okay, kenn mich aus. Die oerformance bei einer 1ü60 ist tdm nicht mehr der hit. Je nachden was du machst, wirst du eben längere Wartezeiten haben beim Rendern. Aber im Hobbybereich völlig ok.

viel spaß!

Pille599penny
Fragesteller
@RandomName01

Verstehe ich zwar nicht ganz als die Karte damals mal neu gewesen ist. Nur jetzt als Beispiel ob es stimmt weiß ich nicht hätte man von Full HD Firmenrändern angenommen für 5 Minuten Film 5 Minuten benötigt dann braucht die Karte für den gleichen Film heutzutage immer noch 5 Minuten Also die Wartezeit ist genauso wie damals, als die Karte neu war

Für Die heutige Zeit ist keine der beiden mehr eine gute Wahl, es kommt aber drauf an was du damit spielen willst.

Pille599penny
Fragesteller

Das ist nett, dass alle immer denken man würde automatisch spielen nur wenn man sich ne neue Grafikkarte zulegen möchte. Ich bin überhaupt nicht der Spieler. Ich mache mehr Musik und Videobearbeitung

Warchief08  26.04.2024, 23:25
@Pille599penny

Dann ist eine Gaming Karte wohl auch nicht die beste Wahl. Vielleicht eher im Studiobereich umschauen da gibst auch schon günstigere