Frage zu Discord?

1 Antwort

Weil die App im Hintergrund immer läuft und auf sogenannte Push-Nachrichten lauscht. Zumindest ist das bei 99% der mir bekannten Apps so.

Wahrscheinlich scannt die App auch noch deutlich mehr im Hintergrund als nur das. Dafür mal in die Berechtigungen und AGB schauen. Danach will man die meisten Apps nur noch löschen :D

Hinweis: Discord ist ein proprietärer Service, der weder der DSGVO noch ethischen Standards entspricht. Beispielsweise sind dort Nachrichten nicht verschlüsselt. Falls du deinen Server dort "hast", sei dir bewusst, dass der Server nicht dir gehört, sondern nur durch Discord für dich bereitgestellt wird, solange und unter den Bedingungen, die Discord will. Zu Discord gibt es allerdings akzeptable Alternativen wie Matrix.