Frage zu 24h Karte für Wiener Linien?

3 Antworten

Züge innerhalb von Wien sind inbegriffen, also auch die von der ÖBB. Auch die Badnerbahn ist bis zu Stadtgrenze dabei.

Ausgenommen ist nur der Zug zum/vom Flughafen, da der nicht innerhalb der Stadt liegt. Da musst du ein extra Ticket kaufen.

Züge der ÖBB in Wien sind inbegriffen.

Für den Flughafen braucht du aber noch zusätzlich ein Ticket, weil der nicht im Stadtgebiet ist. Ab der Stadtgrenze endet die Kernzone, daher musst du eine zusätzliche Einzelfahrt bei Fahrteintritt lösen um die zusätzliche Zone abzudecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Nein, die Karte gilt, wie der Name schon sagt, nur für die Wiener Linien. Züge sind da nicht inbegriffen. Von Schwechat nach Wien brauchst du ein Zugticket.

Blackmantis99
Fragesteller

Oke, Dankeschön

Naimrif  31.01.2022, 22:43
@Blackmantis99

(also Schwechat "Hbf" ist noch Wiener Kernzone, aber der Flughafen nicht mehr)