Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Frage zu : Men in the middle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was bedeutet " Men in the Middle"? Hat man dann Zugang via Apps auf den PC und umgeht diese Ausdrückung den Fire wall?

Ein MITM Angriff ist es wenn der Hacker es schafft, dass das Opfer über seinen PC als Gateway auf Dienste und Webseiten zugreift.

Dadurch kann der Angreifer alle Daten mitlesen und/oder verändern, SSL-Zertifikate austauschen, usw. So kann er manipulieren auf welche Server das Opfer zugreift, welche Inhalte das Opfer sieht und natürlich alle Daten mitlesen und Dinge wie Passwörter und Kreditkartendaten abfangen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu erreichen wie zB ARP Spoofing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung