Overlord: Wenn Shalltear wüsste das Ainz ooal Gown seine Sachen wechseln kann, würde Sie den Kampf gegen ihn gewinnen oder nicht?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich würde Shalltear Ainz besiegen, wenn sie genau wüsste, was Ainz einsetzen würde.

Ainz hat im Kampf mehrfach mit Täuschungen gearbeitet. Er ist flexibler und kennt Shalltears Build genau.

Shalltear muss man sich als Dungeon Boss vorstellen. Sie kann mit ihrer Lanze arbeiten. Sie kann ihre Untergebenen rufen. Sie kennt ein paar Zeitmanipulationstricks, kann ein Spiegelbild erschaffen und kennt ein paar Zauber. Ich glaube, über das, was wir im Kampf gegen Ainz gesehen haben hinaus, kann Shalltear nicht viel mehr. Sie wird in die Vollen gegangen sein, insbesondere zum Ende hin, weil es da um ihr Leben ging. Sie hat nur eine Ausrüstung und eine Waffe.

Ainz hingegen könnte unzählige kostenpflichtige Items in den Kampf nehmen. Er ist nicht auf eine spezielle Ausrüstung angewiesen. Er könnte Worlditems verschwenden. Er könnte wenn es haarig wird, sich zurückziehen. Kann Shalltear Teleportation verhindern? Ich weiß es nicht. Und schlussendlich könnte Ainz seine Armee oder Rubedo auf Shalltear hetzen, denn seine Natur ist es, ein Anführer (Overlord) zu sein.
Zu guter Letzt ist immer noch die Frage offen, ob Ainz, selbst wenn er sterben würde, wiederbelebt werden könnte. Falls dem so wäre, wäre deine Frage zwar mit "ja" zu beantworten, aber es wäre nicht sehr tragisch. Aber wer würde das schon ausprobieren? Die Ungewissheit machte den Nervenkitzel aus.

Wenn man das alles bedenkt, hätte es schon recht easy peasy für Ainz sein können.

Allerdings hat Ainz seinen Stolz. Indem er 1:1 gegen Shalltear angetreten ist und auf diverse Optionen verzichtet hat, hat er sich selbst beschnitten und ist ein reales Risiko eingegangen, besiegt zu werden.

Hey,

Im direkten 1 vs. 1, ohne Strategie und Vorbereitung würde Shalltear Ainz schlagen, da Ainz' Bild für einen Level 100 Spieler nicht stark wäre. Zudem ist Shalltear der Stärkste aller Wächter.

Hätte Ainz spontan gegen Shalltear kämpfen müssen, wäre er jetzt tot.

Zudem hätte Shalltear ihre Skills und Spells besser verwendet, hätte Ainz keine Chance gehabt. Leider ist sie geistig 14 und hat fast kein taktisches Verständnis.

Es hätte nicht viel gebracht, dass Shalltear weiß, dass Ainz sein Equipment wechselt. Denn wenn Shalltear richtig an die Sache rangegangen wäre, wäre es nie so weit gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suboptimierer  15.03.2024, 06:59
Denn wenn Shalltear richtig an die Sache rangegangen wäre, wäre es nie so weit gekommen.

Ganz genau! Deswegen machen Stärke nicht nur die Stats aus, sondern auch die geistigen Fähigkeiten, das, was man hat, optimal einzusetzen.
Es kann jemand Level 1000 sein mit einer Waffe, die jeden one-hitten würde, aber es wird ihm nichts bringen, wenn er zu "blöd" ist, mit der Waffe einen Treffer zu erzielen. Man kann ihn besiegen, solange man in der Lage ist, ihm kontinuierlich mehr Schaden zuzufügen als er regenerieren kann.

Es scheint immer so selbstverständlich zu sein, dass Level 100 NPCs mit guten Stats gut kämpfen können. Zum Beispiel ist Albedos Bicorn Level 100, aber es hätte wahrscheinlich 0 Chancen gegen Shalltear oder Ainz, obwohl es auch auf den Kampf ausgerichtet ist.