Frage Kredit?

4 Antworten

Hi,

in Dispo wird Dir von der Bank zur Überziehung Deines Kontos eingeräumt. Er steht Dir sozusagen ständig zur Verfügung und wird genutzt, wenn Du nicht genug Geld auf dem Konto hast.

zB. hast Du noch 50 EUR auf dem Konto und es werden 70 EUR Stromkosten abgebucht. Dann hast Du -20 EUR auf dem Konto. Diese 20 EUR sind im Dispositionskredit.

Das lassen sich die Banken aber sehr gut bezahlen - in Form von hohen Zinsen.

Also nichts erstrebenswertes.

Ich wünsch Dir frohe Ostern

Hi,

Der Dispositionskredit ist der, Kredit, der dem Inhaber eines Lohn- oder Gehaltskontos erlaubt, sein Konto in bestimmter Höhe zu überziehen.

VG!!

Der Dispositionskredit ist ein Überziehungskredit für das Girokonto. Die Bank räumt dem Verbraucher damit die Möglichkeit ein, bei Bedarf mehr Geld auszugeben, als tatsächlich auf dem Konto ist (daher auch die Bezeichnung „eingeräumte Kontoüberziehung“).

Einer, der Dir bei Bedarf (zu meist horrenden Zinsen) zur Verfügung steht.