Frage für Rassekatzen-Kenner - welche Rasse steckt in dieser Katze?

Katze - (Tiere, Katze, Haustiere) Katze - (Tiere, Katze, Haustiere) Katze - (Tiere, Katze, Haustiere)

11 Antworten

Hi,

erinnert mich stark an meiner und diese ist ein Kartäuser -Hauskatzen-Mix. Wobei ich mir bei deiner noch die Waldkatze oder Maincone mit drinnen vorstellen kann. Und richtig ???

L.G. Angela

CyperTraxx
Fragesteller

naja es ist ein bkh-hauskatze mix :)

Die sieht ganz genau aus, wie mein "Mausekaterchen" :o) . Und der ist seines Zeichens EKH (Europäisch Kurzhaar) in der Fellfarbe smoke. Das bedeutet, seine Haare sind aussen am Deckhaar schwarz und innen am Unterfell silberweiss.

Glückwunsch zu der Süßen :o) !

Meine ist ein Rex-Mischling, davon könnte was in der Katze stecken weil die Katzenhaare recht kurz sind.

CyperTraxx
Fragesteller

nee n Rex-Mischling isses ni...

Woher weisst du, welche Rasse drin steckt? Weils dir irgendwer 'gesagt' hat?

Eine Katze hat dann eine Rasse, wenn es per Stammbaum (quasi "Personalausweis") nachgewiesen ist..

Da seh ich einfach nur eine Katze, mag sein, dass es ein Mix ist.. aber nach was? Es gibt einige Möglichkeiten aber nach einer richtigen Rasse sieht sie absolut nicht aus.

CyperTraxx
Fragesteller

ich sagte ja nicht sie ist reinrassig, sie hat keine papiere aber die mutter ist reinrassig mit papieren, das reicht ja wohl als beweis!

Birmli  07.09.2011, 20:56
@CyperTraxx

Also mir würd's nicht reichen^^ Hast du gesehen, dass es die Mutter ist, oder lebte die Katze eben nur auch in dem Haushalt und man sagte: Da, die Mutter?

Und Papiere gesehen? Weisst du wie die aussehen? Usw ;)

Ich würde sagen BKH...

makazesca  07.09.2011, 21:34
@CyperTraxx

cypertraxx--was war die mutter denn für eine rassekatze,das ist ja schon die halbe miete.ich habe einen perser -mix.mama war einrassige perserin und vater eben hauskater aus der nachbarschaft.

Birmli  08.09.2011, 09:25
@CyperTraxx

Aber der Katze selbst sieht man das einfach nicht an. Sie hat nichts von einer BKH - schau doch mal die Rassemerkmale an.

Ist nur die einzige Rasse die für mich realistisch ist, ist eine Modekatze und beliebt und sieht auch noch grob nach normaler EKH-Katze aus^^

Hoffentlich hast nicht mehr bezahlt nur weils schliesslich ein toller Mix ist..

das ist eine wunderschone ekh. oder auf deusche eine duesche hauskatze...

uebrigen alle katze one stammbaum gehoeren dazu -auch wenn sie nach siam moon oder perser aussehen...