Rasse Katzen Forum kennt das Jemand?

1 Antwort

Hi,

Rein instinktmässig würde ich raten nicht pauschal katzengruppen zu suchen sondern dann gezielt nach anderen Fans der Rasse, viele Zuchtvereine haben doch auch Gruppen und Foren, Vorteil wäre hier das man sich besser über Eigenheiten, Krankheiten, Verhalten der Rasse austauschen kann. Sollte dann halt allerdings auch ne Katze vom echten Züchter sein sonst bin ich mir relativ sicher das die ebenfalls als unfreundlich betrachten würdest. Wenn das passieren sollte kann ich dann nur noch zur Selbstreflexion raten😅 sorry....

Emily3313
Fragesteller

danke für deine Antwort. Ich habe Rassekatzen mit Stammbaum. Aber ich würde mich gern über mehrere Katzenrassen unterhalten nicht nur eine bzw meine Rasse. Ich denke wenn man in ein Forum beim Zuchtverband rein will muss man dort Mitglied sein. Das bin ich nicht weil ich nur Liebhabertiere habe.

jww28  15.11.2022, 20:10
@Emily3313

Viele haben ja auch unterschiedliche Rassen, aber so hat man ziemlich sicher zumindestens schon mal die Gemeinsamkeit das man ein Zuchttier hat. 😉 es gibt interne Foren für die Züchter aber auch zugängliche Bereiche für den Käufer. Bin zb in hundegruppen bei Facebook auch da sind zuchtverbände bei, rausgeschmissen hat mich keiner, irgendwie muss man sich ja informieren und Kontakt aufbauen 😉

Und klar in allgemeinen Gruppen wird man auch auf Menschen treffen die eben tierschutz betreiben, hab es selber jahrelang gemacht und man sieht wirklich tiefe Abgründe und Bilder die man kaum verdrängen kann, verstehe persönlich nicht warum man noch züchten muss aber denke etwas positiver das es im Grunde noch vertretbar ist wenn die Kunden die Tiere gut behandeln und ein Leben lang behalten. Die muss man nicht knüppeln sondern eben die Täter die tatsächlich für das Elend verantwortlich sind und da entscheidet die Katzenrasse das ja meist nicht sondern die unkontrollierte Vermehrung. Wenn denen vielleicht etwas mehr Verständnis entgegenbringst kannst auch da mit vielen noch gut klar kommen, da ist nur entscheidend das da vielleicht nicht unbedingt grad nach einer neuen Katzen vom Züchter suchst sondern eher allgemeine Infos reinholst.