Was stecken für Rassen in meiner Katze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie eine normale EKH. Es könnte auch ein Schuß BKH bei Deinem Racker dabeisein. BKH haben einen etwas größeren und rundlicheren Kopf als EKH.

frodcat
Fragesteller

Bkh ist auch interessant-muss ich mal googeln obs passt -danke!

frodcat
Fragesteller

Hab mich nun mal durch die Rassebeschreibungen der bkh durchgearbeitet und muss sagen:Treffer!passt alles auf meinen Kater:Kopfform,Fell,Körperbau und auch die Wesenseigenschaften...natürlich ist er nicht reinrassig-er ist ja ne Fundkatze also keine ahnung über seine Eltern aber so gut wie das passt könnte er sogar zur Hälfte BkH sein(ein Elternteil)...also hab beschlossen dass ich ab sofort keine europäische sondern ne britische Kurzhaarkatze(mix)hab-danke für die hilfreiche Antwort!

Ich habe eine echte "von" von Straße.

Meine Frau eine echte Kone. Kostet ein Vermögen. Sie läuft vor jem Vogel weg. Man darf der erstmal beibringen raus zu gehen.

Sie ist dreimal so groß wie meine.

Ich lege nich mit meiner kleinen lieber nicht an.

Mario

Sieht nach Mischung zwischen europäische Kurzhaarkatze aus und Britisch Kurzhaarkatze aus.

frodcat
Fragesteller

ja glaub ich auch nachdem ich hier in ner Antwort auf die bhk aufmerksam gemacht wurde-ist ne mir ziemlich unbekannte Rasse .über die ich erst nach der Frage Info suchte.Ich hatte eher die main coon im Kopf -aber da war wohl wunschdenken dabei weil ich die ganz toll finde-du bist jetzt der zweite der sagt britische...und passt auch wie gesagt alles auch der Charakter von Chicco-dann wirds wohl stimmen -danke !

Hi also ich liebe Katzen und finde sie echt süss ich denke er ist ein Mischling so wie meine auf dem Foto

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Katzenrasse)

frodcat
Fragesteller

Was meinst fürn Mischling?normale Hauskatze und...??oder meinst mit Mischling ne „ganz normale“?ganz korrekt heissen die ja EHK(europäische Kurzhaarkatze)..deine ist auch süss-wie heisst sie denn?

Katze22222  30.09.2019, 19:01
@frodcat

Ich meine ein Gemisch in der Schweiz gibt es das oft es ist eine Hauskatze und er heisst Filou

Normale Haus-und Hofkatze.

frodcat
Fragesteller

Denk ich ja auch zu 90%..Aber weil sie-besser er-eben bisschen langhaariger ist und nen grösseren Kopf hat glaub ich dass die anderen 10% noch ne Rasse mieze mitgemischelt haben könnte.wenn man s ganz genau wissen wollte müsste man wohl Gen-Test machen-aber so krass wichtig ist es nun auch nicht,reicht mir dass er mein weltbester Kater ist😀!