Frage des Tages: Wie findet Ihr die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich finde die AfD schlecht, weil … 62%
Gut, weil … 29%
Ich finde die AfD […] 10%

4 Antworten

Ich finde die AfD […]

Ich finde die AfD demokratisch, gewissenhaft, verantwortungsvoll, engagiert und zugleich ambitioniert. Die AfD bringt auch unangenehme Themen schonungslos auf's Tapet. Etwa die zunehmenden Tendenzen der Ampel zu Zensur der freien Meinungsbildung im Internet und im Bildungsbereich. Meinungskontrolle und Gesinnungsdiktatur breiten sich schleichend aus. Kaum jemand hat wahrgenommen, dass etwa der EU Digital Services Act nun als DDG ins deutsche Recht übernommen wurde. Damit werden Betreiber grösserer Internetplattformen (Foren, soziale Netzwerke) in die Pflicht genommen, heikle Beiträge von Usern zu löschen, denn ansonsten drohen Bussgelder in Millionenhöhe. Die Plattformbetreiber werden also immer mehr Inhalte aus Angst von Klagen von alleine löschen. Oder die polizeiliche "Vorführung" einer Schülerin, die einen AfD-Spruch an der Schule geteilt hatte. Das ist einer Demokratie unwürdig. Anbei zwei Bundestagsreden, die dies genauer darstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=hZWCG35AZbI

https://www.youtube.com/watch?v=ZB3wbXwR6Aw

Ich finde die AfD schlecht, weil …

...sie nicht meiner Vorstellung einer guten und funktionierenden Gesellschaft entspricht. Zudem immer häufiger auftretende Skandale bezüglich Rechtsextremismus lassen mich nichts als Ablehnung dieser Partei gegenüber verspüren.

Rechts(extreme-) Politik schadet den meisten Menschen mehr als sie ihnen hilft und nur ein geringer Teil profitiert von einer solchen Politik. Zudem jagen mir die z.T. menschenverachtenden und Kommentare unter der Gürtellinie einen kalten Schauer über den Rücken.

Aber die Liste geht noch viel weiter, warum ich absolut nichts von dieser Partei halte, die ich jetzt aber nicht völlig ausführen will.

Beste Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheFakeUser
Fragesteller

Danke, dass du deine Meinung geteilt hast!

Gut, weil …

...sie rechten Wählern eine Wahl bietet, die über lange Zeit sich nicht in der Politik mit ihren Meinungen wiedergefunden haben.

Und Wähler, die sich dort nicht widerfinden, entfremden sich vom Staat und der Gesellschaft. Aber da die AfD von Anfang an politisch ausgegrenzt wurde, konnte dieser Trend leider nicht gestoppt werden und die gesellschaftliche Spaltung wurde beschleunigt.

Ich finde die AfD […]

Mid so wie jede Partei.

Jede Partei macht für eine Sache die sie richtig machen wieder 2 Sachen nicht ganz so toll