Frage an Frauen oder Männer ....Hattet ihr schon mal eine Beziehung oder Freundschaft Plus aus Mitleid?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein zum Glück noch nie 89%
Ja hatte ich mal 11%

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein zum Glück noch nie

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich kann mir das für mich auch nicht vorstellen.

Ich führe eine Beziehung nur aus Liebe. Da ist kein Raum für Mitleid.

Liebe Grüße von tanzella 💐

tanzella  06.04.2023, 21:35

Herzlichen Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Nein zum Glück noch nie

Nein, das hatte ich noch nie, dass entspricht nicht meiner Lebensphilosophie.

Nein zum Glück noch nie

Bleibt auch so

7veren⁷

Ich stehe dazu - ich habe so was mal aus Optimismus, damals noch ehrlicher, absolut aufrichtiger Liebe und der Zuversicht "es könnte ja besser werden" raus und wirklich von ganzem Herzen und intensiv versucht, aber es hat leider nichts gebracht und ich empfehle es nicht. Es war ein Nebenher wie mit Bruder und Schwester und ihre Probleme habe ich irgendwann fast zu meinen gemacht, weil ich es gut gemeint habe und ihr helfen wollte und dachte, es wird ja eines Tages wieder besser - im Gegenteil, es wurde immer noch ein wenig heftiger mit neuen Hiobsbotschaften.

Und ich war zwischenzeitlich mehr oder weniger die Caritas geworden, der Erklärbär, der Vordenker, der Organisator, die Beschwerdestelle für alles und jenes und sonstiges, selbst gemeinsame Unternehmungen waren immer von diesem Dilemma überschattet und irgendwann verließ sie sich komplett auf mich nach dem Motto, ach, der macht das schon. Es passierte nichts mehr und sie wurde immer bequemer. Es war keine Partnerschaft mehr auf Augenhöhe. Es war zum Schluss zermürbend, erschütternd und ernüchternd - für beide.

Ich kann's nicht empfehlen, auch ein strammes Gemüt kann an so was Schaden nehmen. Aber ich kann's andererseits keinem vorschreiben, was er zu tun hat - das muss jeder selbst in die Hand nehmen und für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja hatte ich mal

Mehrere male, also öfters. LG Klaus

Woher ich das weiß:Hobby