Frage an die Muslima die Kopftuch tragen?

ZdzidiBeksinski  12.06.2023, 12:31

Ist Dir klar, dass UMGEKEHRT das muselmanische KT ein politisches Statement gegen Freiheit, Gleichberechtigung, Toleranz und Menschenrechte ist?

Berkay141
Fragesteller

Ja

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde in ein anderes land auswandern. ich stelle meine religion über alles andere auf dieser welt, aber bildung ist mir auch sehr wichtig. auszuwandern wäre also eine gute option.

Berkay141
Fragesteller

Wohin würdest du auswandern?

In die Türkei?

SchakKlusoh  03.09.2023, 09:15
ich stelle meine religion über alles andere auf dieser welt

Also auch über die Verfasssung, die Menschenrechte, die Rechtschreibung usw.

Damit bist Du ein Verfassungsfeind und solltest in Deutschland vom Verfasugsschutz überwacht werden. Gegebenenfalls sollte man Dich ausweisen.

Ich finde das ist eine strenge Trennung von Religion und Schule, aufzwingen von einer ,,religionsfreien'' Schule. Ich finde jeder sollte an öffentlichen Schulen religiöse Sachen tragen was er will.

Gibt es an dieser Schule eine Kleiderordnung?

Aber ich habe mal gesehen dass man in Belgien muslimischen Schülern an einem ,,katholischen'' Gymnasium verboten hat Kopftücher und längere Röcke, Kleider zu tragen. Denn bei der ,,normalen'', ,,katholischen'' Kleidung war Minirock dabei.

Finde das eine Frechheit. Diese modernen Katholiken kennen sich nicht mal mit dem echten Katholizismus aus. Denn bei uns traditionellen Katholiken werden von vielen Frauen auch längere Kleider und Röcke und Schleier, Kopftücher (die Kopftücher vor allem beim Gebet und in der Kirche, auch manchmal im Alltag) getragen, auch an traditionellen katholischen Schulen. Manche Frauen tragen auch Hosen, längere Röcke und Kleider sind aber stark vertreten.

Bei Kopftüchern ist vor allem die Mantilla verbreitet, aber auch Kopftücher aus normalem Stoff, ähnlich wie der Hijab gebunden. Aber generell alle Arten von Binden.

Das zeigt wieder Unwissenheit bei modernen Katholiken, ausserdem verbreiten die Falschinformationen.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

SchakKlusoh  03.09.2023, 09:17
Diese modernen Katholiken kennen sich nicht mal mit dem echten Katholizismus aus.

Es gibt keine Vorschrift in der Bibel für Kleidung. Im Koran schon. Wenngleich sie mißbraucht und falsch interpretiert wird.

SchakKlusoh  03.09.2023, 09:19
Ich finde das ist eine strenge Trennung von Religion und Schule, aufzwingen von einer ,,religionsfreien'' Schule

Genau darum geht es aber: Die Schule sollte ein neutraler Ort sein und nichts sollte den Schulfrieden stören. Deshalb haben Ideologien und Religionen in Schulen nichts zu suchen.

Wer in einen laizistischen Staat auswandert, sollte sich darüber nicht aufregen.

In Frankreich sind sämtliche Zeichen der Religiosität an staatlichen Schulen verboten. Man darf zum Beispiel auch kein Kreuzkettchen tragen. Das ist keine Sicherheitsvorkehrung, sondern ein Ausdruck des französischen Verständnisses der Trennung von Staat und Religion.

Deutschland legt zu Recht mehr Wert auf Religionsfreiheit. Religionsfreiheit heißt nicht, dass man nirgends in der Öffentlichkeit mit Religion in Kontakt kommt, sondern dass jeder als Privatmensch die Möglichkeit hat, seinen Glauben zu bekennen und nach ihm zu leben.

Nein, das würde ich anders sehen.

Es ist einfach ein Bestehen auf unseren Regeln, die da lauten, keine religiösen Symbole an unseren Schulen.

Gleiches Recht für alle: Ich trage auch mein Kreuz nicht, wenn ich in der Arbeit bin.

Darüber hinaus gilt bei uns das Tragen einer Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen als unhöflich. Wieso sollten wir den ständigen Affront gegen unsere Regeln immer hinnehmen?

verreisterNutzer  12.06.2023, 10:23

Was ist an einem Kopftuch bitte "unhöflich"?

Kristall08  12.06.2023, 10:25
@verreisterNutzer

Was ist an meinem Satz so schwer für dich zu verstehen?

Es ist unhöflich, seine Kopfbedeckung nicht abzunehmen, wenn man einen Raum betritt.

Kristall08  12.06.2023, 10:40
@verreisterNutzer

Da ist doch jede weitere Diskussion zwecklos, wenn du nur stumpf auf deiner Meinung beharren willst, ohne echte Belege zu bringen.

Wer ein Kopftuch in der Schule tragen will, kann das in einem muslimischen Land tun. Hier nicht.

Berkay141
Fragesteller
@Kristall08

Was heißt "hier nicht."

In Deutschland ist es erlaubt und wird wahrscheinlich auch erlaubt bleiben, weil das Grundgesetz existiert.

Kristall08  12.06.2023, 11:02
@Berkay141

Na, dann können wir ja auch die Kreuze in den Klassenräumen wieder aufhängen. Gleiches Recht für alle.

Berkay141
Fragesteller
@Kristall08

Habe kein Problem damit.

Solange man mich nicht zwingt ein Kreuz zu tragen ist alles ok, ihr könnt es hin hängen wo ihr wollt.

Berkay141
Fragesteller
@Kristall08

Deswegen müssen wir jetzt überall Kopftuch für alle verbieten?

Wenn ein Staat seine weiblichen Bevölkerung zwingen würde bauchfrei zu tragen, wärst du für ein bauchfrei Verbot bundesweit?

verreisterNutzer  12.06.2023, 11:42
@Kristall08

Iran ist nicht gleich Islam. Man kann ein Land nicht mit einer Religion vergleichen. Menschen sind nicht perfekt.

Kristall08  12.06.2023, 16:39
@DefendRome

Hä?

Ich bin auch Christ und trage ein Kopftuch bei der Gartenarbeit. Oder beim Zimmerdecke streichen. Aber doch nicht in der Schule...

DefendRome  12.06.2023, 17:30
@Kristall08

Das Kopftuch kann man auch im Alltag tragen, manche tuen das. Auch in der Schule.

Kristall08  12.06.2023, 17:43
@DefendRome

Ich hab noch nie einen Christ mit Kopftuch in der Schule gesehen.

Noch vor wenigen Jahren sah man fast nirgendwo im öffentlichen Raum jemanden damit rumlaufen. Dann haben die also all die Jahre ihrem Koran zuwider gehandelt - ohne dass auch nur ein Hahn danach gekräht hätte?

Dann verstehe ich das Gewese nicht, das jetzt plötzlich darum gemacht wird.

DefendRome  12.06.2023, 17:56
@Kristall08

Ok, wird vor allem in religiösen Schulen getragen, z.B in denen der Piusbruderschaft.

HugoHustensaft  12.06.2023, 12:36

Das ist nicht korrekt! Laut Knigge tragen Männer in geschlossenen Räumen keine Kopfbedeckung, Frauen ist das gestattet - ein Relikt aus der Zeit, als Damen Hüte trugen, die oft aufwändig an der Frisur befestigt waren und sich nicht einfach abnehmen ließen.

DefendRome  12.06.2023, 15:40

Falschinformation!!! Es gilt nur bei Männern als unhöflich, den Frauen keinesfalls, die können es gerne tragen!