Frage an die Jungs: Wer bringt euch eigentlich bei wie man Frauen für sich gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Versuch macht klug. 33%
Influencer und Alpharizzler 25%
Frauen 17%
Freunde 8%
Zugucken und nachäffen 8%
Literatur 8%
Männliche Verwandte 0%

8 Antworten

Versuch macht klug.

Hey,

würde sagen, dass das bei mir ein Mix aus "Versuch macht klug", "Frauen" und "Freunde" ist.

  • Versuch macht klug: Bisher habe ich meine Partnerschaften immer aus eigenem Antrieb und eigenen herantasten für mich gewinnen können.
  • Frauen: Gerade bei Bekanntschaften oder Kolleginnen bekommt man doch einiges mit, was gut ankommt und was ein No-Go ist, um attraktiv bei einer Frau wirken.
  • Freunde: Gab schon den Moment, dass mir Freunde den ein oder anderen Tipp gegeben haben, wie man eine Frau für sich gewinnt

Dennoch muss ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich versuche, meiner Art treu zu bleiben, mich nicht zu verbiegen und somit authentisch zu wirken. Das war bisher immer der Schlüssel zum Erfolg bei meinen ehemaligen Partnerschaften gewesen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hallo Katzenblau!

Das wird wohl unterschiedlich sein.

Ich habe bis Alter x alle von Dir genannten Optionen/Möglichkeiten einzeln und in Kombination getestet, dann alles in die Tonne geworfen, ignoriert, vergessen und habe mich dann an meinen eigenen intelligenten Weg gehalten.

Sobald man Alter x überschritten hat bzw. intelligent ist und die Reife einsetzt, wird man schnell erkennen, dass man andere Menschen weder beeindrucken noch imponieren muss. Schon gar nicht, wenn sich das Beeindrucken und/oder das Imponieren auf Aussehen, Materielles oder andere irrelevante Dinge bezieht und nur dann fruchtet. Das sagt eben sehr viel aus, wenn die Masse nur auf das anspringt, was die Masse und/oder Medien falsch vorgeben. Ich habe mich schon als Kind gewundert und irgendwelche Machos und Typen, die sich zum Affen machen, haben mich stets schmunzeln lassen.

Die Fragen sind doch:
Muss man(n) beeindrucken?
Muss man(n) imponieren?
Muss man(n) eine Frau für sich gewinnen?

Wo steht dies denn geschrieben? Ein Mensch ist ein Mensch. Punkt. Vielleicht sollten Frauen Männer beeindrucken, diesen imponieren oder gar für sich gewinnen? Oder ist es gar egal?

Schon als Kind habe Geschichten (Kennenlernphasen, Dating, Verlobung, Hochzeiten etc.) von Eltern und Verwandtschaft mitbekommen. Auch dort war logischerweise altes Rollen- und falsches Massenverhalten erkennbar. Insofern dachte ich, dass das wohl schon so passt bzw. man da so macht bzw. als Junge und später Mann genau so zu machen hat. Denn, schließlich kann ja eine Masse nicht irren und alle Menschen sind gleich.

Schon im Kindergarten habe ich mitbekommen, dass unterschiedliche Menschen unterschiedlich behandelt werden. Ich habe das nie verstanden und mich nur gewundert. Für mich war schon immer ein Mensch eben ein Mensch. Falsches Verhalten konnte ich dann eben auch bei Erziehern, Eltern usw. beobachten. Fehlverhalten von Kindern usw. wurde sogar gefördert/unterstützt, da dies ja alle so machen und eine Masse nicht irren kann.

Man hat sich eben nur noch gewundert. In der Schule wurde es nicht besser, ich habe mich weiterhin nur gewundert^^

So kam es, dass man hier und da Bücher gelesen oder Online geschaut hat. Irgendwelche Influencer, Dating-Coaches, PickupArtists usw. Freunde haben etwas gezeigt bzw. man hat es mitbekommen. Man hat andere Menschen beobachtet und es nachgeahmt oder war einfach selbst ganz spontan. Es ging ja nicht immer direkt darum, "sofort" eine Frau für sich zu gewinnen. Erst einmal Smalltalk halten bzw. posen/beeindrucken, irgendwann dann für sich gewinnen. Da alle Menschen gleich sind und relevante Attribute zählen, dachte ich, dass dies seitens Masse auch so 1:1 anerkannt/wertgeschätzt wird. Nachahmen hat nichts gebracht, da schon im Kindergarten und während der Schulzeit Kleidung und Status gezählt haben.

Irgendwann hinterfragt man eben falsches Massenverhalten und Unlogik.

Man kann diese ganzen Dinge weiterhin 1:1 nachahmen bzw. sich unterordnen und dann falsche Menschen anziehen, oder aber man agiert intelligent und wählt dann nur die ehrlichen relevanten Menschen aus.

Ich mache diverse Dinge nicht nur von der Logik her anders, sondern auch bewusst absichtlich.

Wen muss ich denn warum beeindrucken, für mich gewinnen oder überzeugen?

Warum soll man flexen und posen, wenn die andere Person einen gar nicht richtig kennt und geistig ein Tiefflieger ist, sodass nur Aussehen und Materielles zählt? Warum sich für so etwas bemühen?

Vielleicht sollten sich Frauen einmal bemühen?

Ich habe da schon psychologische Tricks und halte einfache Sätze parat, um Frauen zu testen. Wenn es schon am Smalltalk scheitert bzw. Mädels arrogant, überheblich und eingebildet sind, dann hat sich das erledigt.

Einfach ganz normal unterhalten, kennenlernen und dann schauen. Da muss man nicht überzeugen, gewinnen, beeindrucken usw. Auch wenn manche Wannabe-Coaches und Pickup-Artists etwas von "Marktwert", "Stats" und Co. schreiben, ist das Unsinn. Wir sind Menschen und keine Gegenstände, die für den höchstbietenden Menschen verkauft werden. Alles Unsinn!

Versuch macht eben klug. Zudem lernt man so sehr viel über die Masse^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich eine ganz interessante Frage. Auf mich trifft davon allerdings nichts zu.

Ich bin im Grunde einfach ich selbst. Das klappt ganz gut. Ich wüsste nicht, warum ich mir bestimmte Techniken oder ähnliches aneignen sollte, da käme ich mir vor wie ein Schauspieler. Entweder mögen die Frauen mich, wie ich bin, oder eben nicht. So leicht mache ich es mir und bin damit bisher ganz gut gefahren.

Höchstens beachte ich, was meine Mutter mir beigebracht hat: respektvoll und aufmerksam zu sein und Ähnliches. Aber auch das ist eine ganz persönliche Eigenschaft und Überzeugung von mir, nichts, das ich bewusst nutze, um Frauen zu gewinnen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freunde

Dazu kann ich Nichts sagen da ich kein Mann bin aber ein paar Freunde versuchen es eif und schauen manchmal im Internet nach 🤷🏼‍♀️ ich würd sagen sei eif du selbst oder helfe und sei nett und sympathisch Lustig

LG :)

Naomi985486  27.04.2024, 22:22

Übrigens cute Profil :)

Frauen

Ich date keine Frauen, aber aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, wenn man weibliche Freunde hat und sich mit denen viel unterhält, versteht man vieles sehr schnell.