Frage an die Jungs: Tragt ihr unter der Badeshorts noch eine Unterhose bzw. Boxershorts?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein, ich trage unter meiner Badeshorts keine Unterhose, weil... 64%
Ja, ich trage unter der Badeshorts noch eine Boxershorts, weil... 20%
Ja, ich trage unter der Badeshorts noch eine Retroshorts, weil... 9%
Ich trage keine Badeshorts sondern Jammer oder Kastenbadehosen 7%

11 Antworten

Nein, ich trage unter meiner Badeshorts keine Unterhose, weil...

Ich trage aber auch keine Badeshort, da diese zum schwimmen ungeeignet ist.

Unter einer Badehose wird grundsätzlich keine weitere Hose getragen, ebenso zieht man auch keine zwei Badehosen übereinander an. Es besagt schon die Vernunft, dass man beim schwimmen nur eine Badehose trägt. Zudem sind die meisten Unterhosen aus Baumwolle, welche sich dann im Wasser vollsaugen würden.

Die Zeit der weiten Badehosen geht langsam zu Ende. Hingegen werden die Jammer immer moderner, am meisten verbreitet sind noch die Badehosen in Form einer Retroshort. Zudem sind die weiten Badeshorts zum schwimmen eher ungeeignet. Beim schwimmen erhöhen sie den Widerstand sehr stark und bieten zudem den Genitalien keinen halt.

Optimal zum schwimmen sind:

  • Jammer
  • Kastenbadehose, Schwimm Trunk (Badehose in Form einer Retroshort)
  • Badeslip
  • wobei das optimale antürlich textilfrei = FKK ist
Ich trage keine Badeshorts sondern Jammer oder Kastenbadehosen

Ich trage hauptsächlich Slips, aber auch manchmal Jammer. Badeshorts sind ja schon ziemlich unpraktisch, aber mit Unterhose wird es noch schlimmer. Aus gutem Grund bestehen Badehosen aus einem anderen Material.

Das ist einfach nur ein dämlicher Trend. Leute, die das machen, machen es vermutlich aus folgenden Gründen:

  • trauen sich nicht, in der Umkleide ihre Unterhose auszuziehen
  • haben Angst, dass ihre viel zu großen unpassenden Badeshorts verrutschen
  • wollen mit dem Markennamen auf dem Bund angeben, weil sie anscheinend sonst nichts können
  • das Netz in Badeshorts ist unangenehm, aber die sind zu doof, um eine richtige Badehose anzuziehen
  • ...

Es ist einfach absurd und hat eigentlich nur Nachteile, da man dann ewig in einer nassen Unterhose herumläuft und die dabei auch schneller kaputt geht. Dazu sieht es auch noch albern aus.

Aus gutem Grund ist es zudem in quasi allen Schwimmbädern verboten.

Nein, ich trage unter meiner Badeshorts keine Unterhose, weil...

Passt nicht unter meinen knappen Speedo Slip. Mit dem Short unterm Short ist glaube ich nur eine kurze Phase von Postpubertären jungen Männern, dazu gehört glaube ich noch Stunden lang in ein Schwimmbecken springen und wieder raus klettern. Kann mir aber auch egal sein, gehe in kein Schwimmbad, die Jugend ist mir zu anstrengend.

Nein, ich trage unter meiner Badeshorts keine Unterhose, weil...

Weil ich davon schon mal (die boxersxhorts immer so lange nass bleiben) eine Pilz Infektion an der Eichel gehabt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich trage unter der Badeshorts noch eine Boxershorts, weil...

Am Strand trage ich noch eine Boxershorts unter meiner Badehose, weil ich mich dann nicht umständlich mit einem Handtuch umziehen muss.

Denn wenn man sich dann sonnt und man ist getrocknet, kann man direkt aus der Badehose wieder in seine normale kurze Hose schlüpfen 😁.

Ähnliches am See. Einfach Boxershorts drunter lassen und nach dem Baden sich trocknen lassen. So bleiben auch die uncoolen Moves mit verklemmten Umziehen einem erspart. Badehose aus und zack wieder in die Jeans rein😎.

Im Freibad kann man sagen, wer gerne vom 10 Meter Turm springt, sichert sich ab, dass wenn seine Badeshort reißt, er nicht nackt da steht.

In Hallenbädern und Thermen ist das ganze wohl eher etwas unnötig, da es dort Umkleiden gibt und die Unterhose auch keinen weiteren Sinn hat. Dort ist das ganze wohl eher ein Gruppenzwang "alle machens".

randomUser01  24.08.2022, 16:16

Bis die Unterhose trocken ist, dauert es doch ewig. Wozu dann überhaupt umziehen, wenn die Badehose trocken ist?

Wenn man eine vernünftige Badehose trägt, kann man die auch beim Turmspringen nicht verlieren.

zimmerjunge  24.08.2022, 16:20
@randomUser01

Weil ich mich nicht ins Restaurant mit meiner Badeshorts setzen will :D. Beim zweiten gebe ich dir völlig recht, wenn man eine gut sitzende Badehose an hat, dann verliert man die auch nicht.

randomUser01  24.08.2022, 16:22
@zimmerjunge

Dann zieh eine eng anliegende Badehose an und zieh danach eine andere Hose drüber. Oder einfach schnell normal umziehen, dazu braucht man kein Handtuch.

zimmerjunge  24.08.2022, 16:25
@randomUser01

Das hab ich auch schon gemacht, hat den Vorteil, dass alles an seinem Platz ist und nicht rum baumelt :D.