Frage an die Frauen?

6 Antworten

Hallo Agar1,

ich verstehe, dass der erste Freund und das Erste Mal intensive Erlebnisse sind. Da steckt der Schmerz tief(er).

Dennoch würde ich immer schauen, ob man die Beziehung noch retten kann. Normalerweise kommuniziert man innerhalb der Beziehung, hat Verständnis, nimmt Rücksicht, geht Kompromisse ein, gibt und nimmt, sodass es gar nicht erst soweit kommen sollte. Wenn "beide" Interesse daran haben, sollte man es immer versuchen und kämpfen bzw. daran arbeiten. Wenn das nur einseitig geschieht, ergibt es eh keinen Sinn. Auch nicht, wenn schwerwiegende Vergehen oder Unverzeihliches passiert ist. Die Dauer der Beziehung oder die Tatsache von Sex sollte nicht relativieren oder über diverses Fehlverhalten schauen lassen. Es gibt Prinzipien, Regeln und eine gesunde Basis, auf die eine Beziehung fusst.

Und wenn der Typ einfach so "Schluss macht", dann muss man schauen, welche "relevanten" Gründe dafür sprechen. Deine Frage deutet eher darauf hin, dass Du den Grund gar nicht kennst. Sonst würde sich die Frage nach dem ob oder ob nicht gar nicht stellen. Wenn es ein Vollpfosten ist, dann würde ich keine Energie mehr reinstecken.

Zumindest denke ich so als männliches Wesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Agar1
Fragesteller

Danke dir!!!!

Er trennt sich ja nicht ohne Grund also bringt eine Beziehung dann eh nichts mehr. Die allerwenigsten bleiben ewig mit ihrem ersten Partner zusammen, also natürlich abschließen.

Was soll das damit zu tun haben, ob es der erste Freund und das erste Mal war? Ob ich versuchen würde das zu retten hängt allein von der Beziehung und dem Trennungsgrund ab, grundsätzlich sollte man eine Entscheidung zu einer Trennung aber akzeptieren und nicht ewig hinterher rennen, das macht nur unattraktiver.

Ich würde niemals um eine Beziehung kämpfen.

Wenn die andere Person entscheidet, die Beziehung zu beenden, dann akzeptiere ich diese Entscheidung und versuche nicht sie noch irgendwie umzustimmen. Abgesehen davon, dass ich das respektlos finde wäre dafür auch mein Stolz zu groß.

Wenn man die Beziehung beendet, hat das Gründe. Ich würde mich erstmal auf mich und mein eigenes Leben fokussieren und alles andere ergibt sich von selbst. :)