Womit lenkt ihr euch ab?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik, Sport

Lg

Erst einmal habe ich getrauert, geweint, nachgedacht, war alleine und hab auch niemanden um mich haben wollen.

Wenn die Trauerphase in das Begreifen übergeht, dann habe ich mich abgelenkt, mich mit Freunden getroffen, bin in die Stadt shoppen gegangen, in den Garten, habe meine Hobbies ausgeübt und versucht, wieder vorwärts zu schauen.

Das hat zum Teil Jahre gedauert.

Irgendwann wird der Schmerz weniger und man ist wieder offen für eine neue Beziehung.

Alles Gute Dir.

Weissichnicht28  07.11.2023, 10:24

Ein Boomwhacker könnte helfen. (nicht gemacht)

Musik hören, etwas trinken gehen mit Freunden, versuchen nicht alleine zu sein und einfach Spaß haben und daran denken, dass es nicht ohne Grund so passiert ist wie es nun einmal passierte

Man lenkt sich nicht künstlich ab. Man macht einfach weiter. Arbeit, Haushalt, Hobbies... ich hoffe doch, du warst nicht dermaßen abhängig, dass du kein eigenes Leben mehr hattest und dich nur um den Partner gekümmert hast. Wenn es so war, dann war es keine gesunde Beziehung.

Also ich gehe dabei trainieren und lasse dort meine Energie und Wut raus hilft mir total 😅... Liebeskummer ist immer scheisse gar keine frage aber du musst für dich finden wie du es am besten verarbeiten kannst. Glaub mir andere Mütter haben auch schöne Töchter 😉