Frage an die älteren Fußballfans: welche Mannschaft mochtet ihr bei ihrem Aufstieg in den 70er Jahren lieber?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

mochte ich beide gleich wenig 100%
Bayer Uerdingen 0%
Bayer Leverkusen 0%
mochte ich beide gleich 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mochte ich beide gleich wenig

Zur damaligen Zeit waren mir beide eigentlich egal da ich noch glühender FC Fan war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

CorgiMcweasel
Fragesteller

wahrscheinlich mochtest du die Schlaftabletten von Leverkusen noch weniger ;) Wie fandest du so um 1979/80 herum von den Leistungen her eigentlich Hörster und Gelsdorf sowie Friedhelm Funkel, Raschid und van de Loo?

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Dahmen

Er war in den 80ern einer meiner Lieblingsspieler, die nie in der Nationalmannschaft spielten. Es wäre besser gewesen, wenn er für die EM 1984 von Derwall nominiert worden wäre bei dem damaligen Verletzungsproblem von Bernd Schuster und Abgang von Breitner, da adamals ein MIttelfeldmotor fehlte.

mochte ich beide gleich wenig

Ich kann nicht von Anfang an mitreden. Aber wenn man bedenkt dass für beide Vereine bis in die 90er Jahre eine fünfstellige Zuschauerzahl schon sensationell war, dann waren wohl sehr viele der Meinung wie ich sie hier angegeben habe. 1992 oder 93 war ich mal in Frankfurt beim Spiel gegen Uerdingen. Im Gästefanblock stand maximal zehn Leute herum. 1996 beim legendären Abstiegsspiel zwischen Leverkusen und Kaiserslautern habe ich sogar noch zwei Tickets für den Heimblock bekommen. Für den Auswärtsblock gab es keine Karten mehr.