Frage an Christen: Was denkt ihr über Olaf Latzel?
30 Stimmen
10 Antworten
Olaf Latzel ist ein geistiger Brandstifter. Er macht gerne Witze:
Früher hätten unverheiratete Paare keine Wohnung mieten können. Heute könne man froh sein, wenn ein Mieter „nicht mit seinem Schaf oder mit ’nem anderen Mann“ ankomme.
https://www.fr.de/politik/brem…t-ermittelt-13715673.html
Latzel provoziert und beleidigt mit Absicht:
»Ein Christ ist wie ein Stürmer im Fußball. Wenn man da nicht angegriffen wird und eins auf die Beine bekommt, dann hat man ganz stark die Handbremse angezogen.«
Ganz am Schluss der Predigt von 2015, ab 23:40
http://www.st-martini.net/audio/2015/2015_0118la.mp3
Ab 13:10 geht es um ein House of One: »Das ist das allerletzte, was wir brauchen ... Der Islam gehört nicht zu Deutschland.«
Er bezeichnet katholische Reliquien als Dreck, beklagt die teuflische Homolobby und den Genderdreck. Das Wort Dreck scheint er gerne zu verwenden.
Latzels Vorbild ist Paulus, der in Römer 1,29 gegen Ungläubige und Homosexuelle hetzt:
29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.
https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25
Sein Vorgehen ist zwar hübsch biblisch, hat ihn aber vor ein paar Jahren vor das Gericht gebracht. Und dort wird immer noch verhandelt:
Die Verhandlung fand am 23. Februar 2023 vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht Bremen statt, welches das Urteil des Landgerichts vom Mai 2022 aufhob. Der Prozess muss neu aufgerollt werden.
Das was ich von ihm bisher persönlich mitbekommen habe (Videos) ist aktuell sehr positiv. Seine Worte klingen ziemlich hart, dass fällt sofort auf.
Was ich von ihm jedoch bisher mitbekommen habe gut. Ich kenne nich alle Videos zu ihm und kann nur über das was ich gesehen habe Urteilen, allerdings war bisher alles auf einer biblischen Ebene.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass seine Art, bei einigen nicht auf Zustimmung stößt, aber mir persönlich gefällt eine direkte und auch teils härte Art sehr gut. Immerhin geht es hiet auch um Gott und die wichtigste Entscheidung in unserem Leben.
Oft geht dies unter, weil nur von Liebe und Barmherzigkeit gepredigt wird und das ist ja auch gut so denn so ist Gott. Aber er ist auch unser Herr und unser Richter, der Schöpfer und Macher dieses Universums. Wir sollten auch das niemals vergessen und ihm immer mit Respekt begegnen 🙏🏼
lg
Hallo,
wichtig hier zu verstehen ist das kein Mensch, kein Priester, kein Pfarrer und kein Hoca ohne Sünde ist.
Selbst die Jünger Jesus haben nicht alle Gebote gehalten.
Jesus ist ja nicht wegen den Gerechten sondern wegen den Kranken gekommen.
Das bedeutet das auch Herr Latzel nicht perfekt ist.
Einen perfekten wirst du unter der Sonne nicht finden, das hat nur Jesus geschafft.
Also worüber reden wir hier?
Er ist KEIN guter Pastor:
Er ist auf Krawall gebürstet und kann seine Streitsucht selbst in seinen Predigten nicht zügeln, er begegnet den Menschen mit Respektlosigkeit und Verachtung, er macht das gerade Gegenteil von dem, was in 1. Korinther 13 steht.
Die Liebe aber ist das Größte, bei ihm leider das Kleinste.....
Außerdem geht er mit den Tieren genauso um wie mit den Menschen: Er knallt sie mit Vorliebe mit der Flinte ab, macht also auch wieder das gerade Gegenteil von dem, wie ein Christ mit Gottes Schöpfung umgehen sollte: Ein Prediger, ich weiß leider nicht welcher, hat Mal gesagt, wenn ein Mensch zu Gott umkehrt, so merken das die Tiere im Stall! Will heißen: Auch die Tiere sollen von der ansteckenden Liebe und Dankbarkeit Gott gegenüber profitieren! Davon ist bei Latzel nichts zu erkennen......
Dass Latzel vielfach schon vor Gericht gestanden ist, hat er sich selbst zu zu schreiben, seine Wortwahl ist NICHT Bibel- bzw. Christus-gemäß!
Er ist beleidigend und respektlos, und in seinem Gesichtsausdruck liest man nichts als Krawall, Krawall, Krawall......
Ein ECHTER Christ sollte aber Liebe, Güte, Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung ausstrahlen! - Galater 5, 22: Die Frucht aber des Geistes ist: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Sanftmut, Selbstbeherrschung.........
Pastor Olaf Latzel ist ein bibeltreuer Christ, der ausschließlich das Wort Gottes predigt.