Frage an Autofahrer - Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Klimakleber die Straße blockiert (ernste Antworten)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen herumzufahren.

Falls nicht möglich, würde ich versuchen zu drehen und einen anderen Weg fahren.

Der Obelix - so ähnlich sehe ich auch aus -, zieht die Leute von der Straße.

https://www.youtube.com/watch?v=ALzNSUeb7nY

Die Klimaaktivisten waren jetzt auf Bali. Mit steuerfreiem Kerosin. Langestrecken-Luisa (Neubauer) wie sie genannt wird, fliegt mehr als ich.

Scheinheilig

In Frankreich werden die ohne Öl von der Straße entfernt (Sekundenkleber). Die Demo ist nicht angemeldet, ergo Nötigung.

Blockierung von Rettungswagen etc.

In der Innenstadt fahre ich meist mit dem E-Roller. Da kann ich mich vorbeimogeln

Nun, erst mal aussteigen und mir einen kräftigen Verbündeten unter den anderen suchen. Hingehen, freundlich kurz plaudern, mein Problem mit ihnen schildern (wird nix bringen, aber genau das hoffe ich ja, wo bliebe sonst der Spaß ;)) und anschließend genau erklären was gleich passieren wird, sollte der Forderung nicht nachgegangen werden - sie werden entfernt und wer klebt...tja, nicht mehr lange

Versuchen herumzufahren oder allgemein zu wenden und andere Straßen benutzen. Was soll ich sonst machen. Überfahren und ins Gefängnis dafür gehen?😂 Ist mir schon mal passiert. Ich habe einfach gewendet und eine andere Straße benutzt.

Als Autofahrer kann man leider dagegen nichts anderes machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren

Ich würde hoffen kan ausweichen nur raus da.Und hoffen keinen Unfall zu haben deshalb.