Lernen für Abschlussprüfung(Realschule)?Wie?

2 Antworten

Als ich noch zur Schule ging, habe ich mir etwas Namens „Ordner“ zugelegt und dort alle wichtigen Daten zusammengefasst.

Wenn du Schwierigkeiten hast dir Dinge zu merken, könnte es hilfreich sein, Dinge aufzuschreiben und zu üben.

Habe fast garnicht gelernt.Habe halt immer in der Schule alles gemacht, weil ich keine Lust hatte mich außerhalb mit der Schule zu beschäftigen. Hatte einen FOR von 1,6

Kleiner Tipp,wenn du Abitur (auf einem Gymnasium) machen willst.Spätestens dann musst du selbst als Ehemaliger Realschüler lernen.Dann wird es anspruchsvoll.Voher so meine Sicht, war es immer nichts wildes.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Rose1807
Fragesteller

Geill ich glaube ich muss aber schon was lernen 😅😅

Justus208  19.10.2023, 21:25
@Rose1807

Wird schon.Mache dir nicht so einen großen Stress ist nur ein FOR.Was willst du danach machen?

Rose1807
Fragesteller
@Justus208

puh noch keine richtigen Plan aber Mediengestalter oder sowas 😅

Justus208  19.10.2023, 21:34
@Rose1807

Hört sich dich gut an.Dann zieh deinen FOR durch mit Quali und mach eine gute Ausbildung.Sowas wirst heutzutage händeringend gesucht.