Frage 149: sind follower auf insta wichtig? Wie viele habt ihr und warum haben manche auf insta so viele (so 200 bis 1000?!)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer viele Follower hat - 1000 sind je nach Sparte ja noch wenige - hat entweder virale Posts oder ein sehr gutes Konzept (Inhalt UND Fotografie), aber meist auch noch eine sehr zeitraubende Strategie mit Kommentaren, Postplan, Storyplan, Gewinnen usw. Da gibt es ja zig Anleitungen. Du hast nur einen Bekanntenkreis von gewissem Umfang, irgendwann haben alle Bekannten, Freunde, Verwandten dich abonniert, aber du hast immer noch "zu wengie" Follower, je nach Ziel und Ausrichtung. Um das zu steigern brauchst du dann eine Strategie und die kostet halt Zeit. Dann ist es entweder ein sehr zeitintensives Hobby oder wird langsam zum Beruf.

Die meisten User mit wenigen Followern (>1000) dürften einfach aus Spaß posten, keinen Postplan haben, sich nicht systematisch bezüglich Fotografie und Inhalt/ Trends etc. weiterbilden. Dazu gehören auch einige sehr gute Hobbyfotografen oder Profifotografen. Die haben dann sehr gute Bilder und 100 Follower oder so, weil sie null Werbung machen und evtl. mit ihren Bildern eine entweder zu große oder zu selten gesuchte Nische bedienen.

Es läuft immer auf die Frage hinaus: Warum postest du dort, hast du ein Ziel und wie viel Zeit möchtest du für das Ziel investieren? Wenn es nur ein Hobby ist, solltest du auch überlegen, ob eine hohe Followerzahl so wichtig ist. Schon 5 dir unbekannte Follower, die mir dir auch interagieren sind fünf fremde Menschen, die sich für deine Inhalte und Fotografie interessieren, das ist ja erst mal nicht wenig. Stelle dich mit einem Foto auf die Straße und frage, wie viele Menschen das interessiert; das dürften weniger als fünf sein!

Wer viele Follow er hat folgt wahrscheinlich auch sehr vielen Leuten damit diese Leute ihn/sie zurückfolgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an willst du influencer werden dann ja ansonsten spielt es keine Rolle ich habe ca 450 das sind nicht viel und nicht wenig😉

Ich hab über 1000. Jxsmxn.sdt.

Einfach viele Leute folgen, mit Glück abonnieren Sie zurück, wenn nicht, dann nicht.