FPV Drohne bauen?

3 Antworten

Von Experte Phil093 bestätigt

Wenn du in der Lage bist einen Schraubendreher und einen Lötkolben unfallfrei zu bedienen ist das eigentlich ganz einfach. In Internet finden sich alle nötigen Informationen und die benötigten Bauteile kann man sogar auf Amazon kaufen.

So super teuer ist das noch nichtmal (relativ betrachtet) mit 150-200€ bekommt man da schon etwas Recht gutes hin.

Mit der aktuellen Hardware ist das ziemlich idiotensicher, wenn man keine zwei linken Hände hat, vor allem mit Hilfe von Youtube.

Wenn du dich für Technik interessierst, aber auch gerne draußen in der Natur bist, ist das das perfekte Hobby.

Ich hab es noch nicht bereut, auch wenn dafür inzwischen bestimmt ein mittlerer 4 stelliger Betrag drauf ging :S

Informiere dich aber erstmal bezüglich der Gesetzeslage, zum neuen Jahr kommt da nochmal mehr Aufwand dazu (Kenntnisnachweis, Pilotenregistrierung, nur noch fern ab von unbeteiligten fliegen, Spotterpflicht unter 250g AUW, etc)

Naja ist nicht ganz so einfach nur schon die Gewichtsverteilung