Fps Probleme mit rtx 3070?

4 Antworten

Hallo qNiitr0,

ich habe bereits einige Freunde von mir besucht die mir alle gesagt haben, Sie haben "nur" 120 FPS obwohl Sie mehr erwartet haben.

Als ich Ihnen dann gesagt habe, dass die Monitor-Hz Anzahl bestimmt, wieviele FPS angezeigt werden können haben die alle blöd aus der Wäsche geguckt.

Ist das bei dir evtl. auch so?

Außerdem: 120 FPS sind definitiv nicht schlecht. Wenn man sich mal überlegt, dass die Konsolen i.d.R. "nur" 30 können und die meisten PC-Bildschirme (wenn nicht bewusst höherwertig bestellt) "nur" 60 FPS können.

Den neuesten Treiber bekommst du bestenfalls über die GeForce Experience. Außer Overclocking bleibt dir nichts anderes übrig um mehr FPS zu bekommen.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

Eben ein Benchmark angesehen, der hatte auch um die 110 bis 130 FPS mit der gleichen Hardware. Du kannst noch paar FPS mit overclocking rauskitzeln.

HappyBuddha19  15.12.2020, 07:17

Was hattest du für eine Graka davor, hast du auch die alten Treiber richtig deinstalliert?

qNiitr0
Fragesteller

Hallo HappyBuddah19,

Ist das Benchmark mit bester Grafik oder mit schlechteste?

HappyBuddha19  15.12.2020, 07:20
@qNiitr0

Epic war die Einstellung, als er die Einstellungen auf competitive gestellt hat, hat er ca 200 FPS bekommen

2k ist keine Auflösung für einen Monitor sondern ein Filmformat.
Aber bei neuen Grafikkarten gibt es oft Probleme da noch nicht alles optimiert ist.

Die hat noch ihren macken. Deswegen warte ich auf weitere grakas und lasse denen noch etwa Zeit zum optimieren

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenen PC gebaut, interessiert an Hardware und helfe gerne.
AvatarAang1  15.12.2020, 07:11

Und 2k zieht jetzt nicht so extrem viel.

Vergleich mal 1080p mit 2k(1080p sind 1,5k. das nimmt sich nicht viel.

Die sollte das locker packen können

qNiitr0
Fragesteller
@AvatarAang1

Hallo Tuningboy110,

Also müsste es ca. noch paar Wochen dauern bis alles geht und man mehr fps hat?

Danke für die schnelle Antwort!

HappyBuddha19  15.12.2020, 07:16
@qNiitr0

Da wird nicht viel kommen vielleicht paar Treiber für neue Spiele, das wars aber auch

AvatarAang1  15.12.2020, 08:02
@qNiitr0

Sollte mit ein paar Updates verbessert werden. Deine Hardware ist aber auch wichtig. Was hast du denn für Hardware.

Netzteil, Mainboard, RAM und CPU