Gaming Laptop Fps?

2 Antworten

Kann an deinen Grafikkeinstellungen liegen, ausserdem, welcher i7?

gibt sehr viele verschíedene Modelle.

Hol dir Optifine und dann haste dauerhaft über 600 fps

DieFreistunde  05.05.2022, 16:40
Hol dir Optifine und dann haste dauerhaft über 600 fps

So ein Wunder kann Optifine auch nicht bewirken.

Robinfire44
Fragesteller

habe den Intel i7-11800H 11. Generation

Wahrscheinlich benutzt Minecraft deine integrierte Grafikeinheit (iGPU).

Du kannst in der MSI App (Dragoncenter) die Option den "Discrete Graphics Mode" aktivieren. Dadurch benutzt dein Laptop nur noch die GPU und nicht mehr die iGPU.

Ansonsten kannst du auch in der NVIDIA-Systemsteuerung unter "3D Einstellungen Verwalten" und "Programmeinstellungen" das Programm "Minecraft.exe" so einstellen, dass es nur deine GPU benutzt. Dafür einfach bei "Bevorzugter Grafikprozessor" die Option "NVIDIA Hochleistungsprozessor" auswählen.

Nun sollte Minecraft deine richtige GPU benutzen.