Warthunder 40 fps?

6 Antworten

Hast du noch andere Programme offen, benutzt du wirklich deine Grafikkarte, hast du genug RAM?

Wenn ja, dann normal.

Fenix609
Fragesteller

Hab im grunde nur Discord und Steam im Hintergrund an, außerdem 32gb RAM, also sollten sie kein Problem darstellen. Und was genau meinst du mit ,,benutzt du wirklich deine Grafikkarte"?

zappy4000  11.08.2021, 22:45
@Fenix609

Naja es gibt genug Leute, die ihr HDMI Kabel an die onboard GPU klemmen.

GrizzlyMove  11.08.2021, 22:46
@Fenix609

Er meint ob du vielleicht nicht die apu oder so benutzt schätze ich was aber bisschen deppad wäre

zappy4000  11.08.2021, 22:48
@GrizzlyMove

Naja die neuen aus der neuesten i9er Generation, haben bei genug RAM doch schon ordentlich Power.

Fenix609
Fragesteller

Ich habe den PC auch nicht selbst zusammengebaut, sondern Online konfiguriert, also denke ich nicht dass irgendwas falsch angesteckt ist

zappy4000  11.08.2021, 22:51
@Fenix609

Nein, es kommt darauf an ob dein HDMI-Kabel wirklich an der Grafikkarte steckt

Habe auch Warthunder spiele aber auf 1080p. Ich vermute dass das spiel nicht so für 4k gemacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte anderen helfen und mein Wissen teilen

Fenix609
Fragesteller

Könnte vlt auch daran Liegen dass mein Bildschirm für nomal nur 1650x1050 macht. Keine Ahnung warum ich das auf einmal so hoch stellen kann

GrizzlyMove  11.08.2021, 22:51
@Fenix609

Willst du mir sagen du lässt deine Gpu auf 4k rendern wenn dein Monitor nichtmal ein FullHd display hat?

Fenix609
Fragesteller

Jap

Fenix609
Fragesteller
@GrizzlyMove

Eigendlich nicht. In 1650x1050 sieht die Grafik extrem schlecht aus, also musste ich sie höher schrauben.

Ist ziemlich hardwarelastig.

Aber schaue dir im Taskmanager unter Leistung an was da auf 100% läuft. Ob das graka, Prozessor oder SSD/HDD sind.

Hängt vom System ab, wenn du zb eine 3070 neben einem Schrotthaufen eingebaut hast kannst du zb nichts besseres erwarten

Fenix609
Fragesteller

Ich habe eine Intel Core I9 11th generation und 32gb RAM drin

Ja ist es. Kommt drauf an was du noch so hast, der Prozessor macht da auch viel aus.

Fenix609
Fragesteller

Hab einen Intel core I9 11th generation als prozessor

Fenix609
Fragesteller
@Julian448

Sehr unwahrscheinlich. Alles was ich bis jetzt runtergeladen habe waren Spiele von steam und ein Minecraft shader pack