Fps Einbrüche wie beheben neue Cpu?

2 Antworten

Der Ryzen 5600x ist schon stärker, aber ob es eine deutliche Verbesserung gibt, liegt auch daran, in welcher Auflösung du spielst. Falls Geld genug da ist, würde ich aber eher den Ryzen 7 5800x3D nehmen. Der wäre eine deutliche Verbesserung.

Was deine GPU Auslastung im Taskmanager angeht, da könnte dir folgendes weiterhelfen. Scheint gerade ein Fehler unter Windows zu sein, falls du Windows 11 nutzt.

https://www.pcgameshardware.de/Windows-11-Software-277633/News/Nvidia-Grafikkarten-Fehlerhafte-Auslastung-im-Taskmanager-bei-Version-22H2-1406348/

Ukkkfgt3
Fragesteller

Gerade ebend schon die Ryzen 5 5600x bestellt, es liegt an der Cpu die gibt mir nen Bottleneck, aber danke und das mit der Taskleiste jap ich denke das ist der Grund wieso die Grafka (überlastet) ist .

Vielen lieben dank :)

Hey,

Hast du schonmal alle Treiber aktualisiert? Auch deine Chipsatztreiber? das bewirkt manchmal echte Wunder.

Ansonsten würde ich wirklich auf deine CPU tappen, hast du auch mal nach deiner CPU Auslastung geachtet beim Gaming?

Ukkkfgt3
Fragesteller

Ja habe ich alles schon durch, die Cpu aulastung ist meistens bei 30-70% auslastung

Christianz14505  31.10.2022, 20:54
@Ukkkfgt3

Mal auf Bottleneck Webseiten gegangen? Und mal deine aktuelle Hardware eingegeben?

Ukkkfgt3
Fragesteller
@Christianz14505

So hab mal meine Hardware eingegeben und tatsächlich die Cpu verarbeitet nicjt schnell genug für die grafikarte sodass die Cpu ausgelastet ist und die grafka nicht genug leistung dadurch nimmt

Danke für deine hilfe bestelle mir jetzt die Ryzen 5 5600x