Fotos bei DM drucken lassen

3 Antworten

Hallo, verwendbar sind eigentlich alle heutzutage gängigen Flash-Medien und CDs. Der Druckvorgang beginnt damit das man das Medium in das Lesegerät steckt. Es werden alle Bilder eingelesen. Dann kann man die Bilder und die Formate die man wüscht auswählen. Gegebenenfalls kann man die Bilder noch leicht bearbeiten etwa einen Rahmen drum herum, Rote Augen entfernen etc. Dann bestätigt man die Auswahl und die Bilde werden entweder gedruckt oder für die Ausbelichtung im Labor abgespeichert. Gelegentlich wird eine CD gebrannt die dann ins Labor gegeben wird. Am Ende entnimmt man seine Bilder und bekommt man einen Bon den man an der Kasse zum bezahlen vorlegt. Wenn die Bilder im Labor ausbelichtet werden dient dieser Bon als Abholausweis wenn man die Bilder einige Tage später abholt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

Bei Rossman (wird bei DM auch so sein) braucht man entweder einen USB-Stick oder die Karte der Kamera.

Man sucht die Bilder raus, die man drucken möchte, gibt das Ok - und schwupps, druckt der Automat.

Bei DM kannst du von eigentlich fast allen Medien Bilder drucken.. Es gibt verschiedene Automaten, aber es gibt auch mehrere im Laden.... USB und SD-Karte funktioniert auf jeden Fall. Du kannst dir die Bilder dort auch auf CD brennen lassen. Der Druckvorgang ist recht leicht und dort detailgenau beschrieben. Das dürfte kein Problem ergeben.