Fotografiert ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 13%
Ich habe andauernd keinen Speicherplatz ;)😂 3%

14 Antworten

Ja

Auf jeden Fall. Leider habe ich keine Kamera, sondern benutze die von meinem Smartphone. Da ich aber ein Google Pixel habe ist die Kamera auch gut genug. Ich liebe es Landschaften, Pflanzen und meine Hunde zu fotografieren. 🙃

Bild zum Beitrag

LG ☁️

 - (Smartphone, Bilder, Kamera)  - (Smartphone, Bilder, Kamera)  - (Smartphone, Bilder, Kamera)

CrazySky125
Fragesteller

Schöne Bilder (besonders der Hund 😉)

Schöne Momente festhalten ist ein MUSS!😂

Mikrogramm  17.05.2024, 10:46

Horizontal wären das zweite und dritte Foto noch schöner 🤓

Ist eher Hobby-Knippsen als wirklich Fotografieren aber macht trotzdem zwischen durch Spaß

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, Bilder, Kamera)  - (Smartphone, Bilder, Kamera)  - (Smartphone, Bilder, Kamera)

CrazySky125
Fragesteller

Voll schöne Bilder, ich finde vorallem beim 2. die Stimmung voll gut eingefangen

Ja

Ja schon (bezogen auf Handyfotografie), aber ich bin jetzt kein Dauerknipser, also eher auf Reisen oder wenn es was interessantes zu fotografieren gibt, wie z.B. die Automesse in Gießen auf meinen Profil.

Ja

Definitiv! Zwar überhaupt nicht professionell und nur mit der Kamera vom Smartphone, aber trotzdem finde ich es toll, schöne Momente damit einzufangen.

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, Bilder, Kamera)

CrazySky125
Fragesteller

Mache ich genauso, es ist für mich gefühlt schon ein lebensmotto 😅

AbbyAaliyah  17.05.2024, 08:08
@CrazySky125

Man könnte auch sagen, eine kleine "Sucht". 😀 Ich denke mir oft: "sowas hast du doch schon tausendmal fotografiert. Ist doch immer dasselbe" - und dann hol ich doch das Handy wieder aus der Tasche. 😁😅

Ja

Ich fotografieren mega gerne, entweder mit meinem Handy, oder mit meiner Spiegelreflexkamera. Dabei Arbeite ich auch gerne mit Hilfsmitteln, wie Sprühnebel und ähnliches.Am liebsten mache ich Nahaufnahmen von Tieren oder Blumen

W13

CrazySky125
Fragesteller

Ich auch, hab nur leider keine gute Kamera

SirKermit  17.05.2024, 08:09
@CrazySky125

Vorsicht, das könnte ein Trugschluss sein. Bei einer dezidierten Kamera ist der Fotograf derjenige, der für die Qualität zuständig ist im Gegensatz zu den Smartphones. Da ist viel Vollautomatik dabei.

Es nützt nichts, einfach nur eine "bessere" Kamera zu kaufen, die macht vielleicht technisch besser Bilder (vielleicht aber auch nicht, wenn man mit den Einstellungen nicht umgehen kann), aber ändert nichts an deinem Bildaufbau. Viele Dinge wie Bildkomposition, Perspektive oder richtiges Licht kannst du auch mit einem Smartphone probieren.

CrazySky125
Fragesteller
@SirKermit

Ja stimmt, allerdings habe ich mit meinem Handy schon sehr viele gute Fotos gemacht und mit meinem Fotoapparat bekomme ich sogut wie nie gute Bilder hin und wenn doch dann sind diese leicht verschwommen (habe einen Fotoapparat der eher für Kinder gemacht ist )

CrazySky125
Fragesteller
@CrazySky125

*Und mit meiner alten Kamera habe ich auch schon viele gute Bilder gemacht

SirKermit  17.05.2024, 08:34
@CrazySky125
habe einen Fotoapparat der eher für Kinder gemacht ist

Um welchen Typ Kamera und Objektiv (das ist ziemlich wichtig!) handelt es sich denn?

CrazySky125
Fragesteller
@SirKermit

Meine aktuelle Kamera/Fotoapparat ist von der Marke Nikon (Coolpix W150 ) und mein früherer Fotoapparat ist von der Marke Sony (glaub irgendwas mit Cyber-shot)

kenne mich nicht wirklich aus , ich Fotografiere nur gerne 😅