Was fotografiert ihr so im Januar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedenes.

Bild zum Beitrag

 - (Foto, Fotografie, Winter)  - (Foto, Fotografie, Winter)  - (Foto, Fotografie, Winter)  - (Foto, Fotografie, Winter)

Wenn du Tipps für Motive brauchst kannst du dir auch einfach die Website eines aktiven Fotografen anschauen. Da findet man viele Anregungen.

(z.B.: www.motivedernatur.de)

Tatsächlich habe Ich meinen eigenen Lieblings Spot (Alter Steinbruch mit kleinem See) Wo ich zu jeder Jahreszeit und Witterung gerne Fotografiere. Wenn das Wetter nicht so mitspielt dann nutze ich es eben zu meinem Kreativen Vorteil. Wenn's regnet sind Tropfen auf dem Wasser ein muss sie festzuhalten. Wenn das Licht halt Winterlich Düster ist und der Wind geht sind Langzeitbelichtungen von Bäumen sehr schön anzusehen. Aktuell ist es bei uns klar mit Blauer Himmel und schön frostig. Da sehen Landschafts Fotos mit Himmel und im Vordergrund Frostige Landschaften hervorragend aus.

Landschaften, Bäume und Wiesen, kleine Seen, aber alles in S/W.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Mein Frühstück und wenn sich nach langer Zeit die Sonne blicken lässt

Bild zum Beitrag

 - (Foto, Fotografie, Winter)