FOS 11 klasse in andere klasse wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade zu Beginn der FOS ist es noch möglich den Zweig zu wechseln, wenn man merkt, dass man sich nicht wohl fühlt. Sofern es noch einen Platz gibt, hast du sicherlich gute Chancen auf einen Wechsel.

Sprech mal die Klassenleitung und ggf. die Schulleitung an. In der Regel muss ein Antrag auf Wechsel von deinen Eltern gestellt werden, welche dann von der Zweigleitung oder der Schulleitung genehmigt werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Dazu musst Du mit der Schulleitung sprechen. Könnte schon sein, dass man Verständnis für deinen Wunsch hat.