Fortnite auf Playstation funktioniert nicht?

2 Antworten

Wenn du Probleme mit der Anmeldung bei Fortnite auf der PlayStation hast, können folgende Schritte helfen:

1. Überprüfe Benutzername und Passwort auf ihre Korrektheit.

2. Teste die Internetverbindung deiner Konsole, um sicherzustellen, dass keine Wartungsarbeiten am PS-Netzwerkserver das Problem verursachen.

3. Stelle sicher, dass deine IP-Adresse nicht von PSN gesperrt wurde, was durch verdächtige Aktivitäten passieren könnte.

4. Führe ein Systemsoftware-Update für deine PS4 durch.

5. Ändere deine DNS-Einstellungen, indem du zu den Netzwerkeinstellungen gehst und die DNS-Server auf die von Google setzt: 8.8.8.8 für den primären und 8.8.4.4 für den sekundären DNS.

6. Wenn nichts hilft, könntest du die Datenbank deiner PS4 neu erstellen oder die Konsole auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Beachte, dass dies alle Daten auf deinem internen Laufwerk löschen wird.

Jahseh266
Fragesteller

Hab eine ps5 glaube da ist es bisschen anders weil ich finde das mit DNS nicht lol

Tobo28  30.11.2023, 21:42
@Jahseh266

• Launcher-Probleme: Stelle sicher, dass dein Betriebssystem 64-Bit unterstützt, wenn du Probleme mit dem Fortnite-Launcher hast.

• Fehler beim Starten: Ein Neustart des Systems kann helfen, und manchmal ist eine Neuinstallation des Spiels notwendig.

• Einloggen fehlgeschlagen: Wenn du deinen Epic Games-Account mit mehreren Plattformen verbunden hast und Probleme auftreten, versuche, die Konten zu trennen und erneut zu verbinden.

• Matchmaking-Probleme: Halte die DNS-Einstellungen deiner Konsole auf dem neuesten Stand und überwache die Social-Media-Kanäle von Epic Games für Updates.