Formulierung interne Info an Mitarbeiter?

3 Antworten

Locker:

"Sehr geehrte Kollegen, auch für das Ausbildungsjahr 2020 suchen wir wieder Azubis/Auszubildene, die uns im Büro/Werkstatt/Verkauf tatkräftig unterstützen. Falls sie jemanden aus Ihrem persönlichen Umfeld kennen, der in Frage kommt, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Bewerbungsunterlagen samt einer persönlichen Empfehlng zukommen lassen. Ihr Ansprechpartner: ..."

Seriöser:

"Sehr geehrte Kollegen, auch im Jahr 2020 stellen wir wieder Auszubildene ein in den Berufen "Kaufmann..." (m/w/d). Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, persönliche Vorschläge einzureichen. Sollten Sie aus Ihrem persönlichen Umfeld geeignete Bewerber vorweisen können, würden wir uns freuen, wenn wir die Bewerbungsunterlagen bis zum XX.XX von Ihnen erhalten. Ihr Ansprechpartner:... "

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Wir möchten, dass sie zufrieden sind und dass das auch in Zukunft so bleibt. Aus diesem Grund teilen wir Ihnen zuerst mit, dass wir neue Auszubildende suchen. Haben sie eine Tochter oder einen Sohn, die einen Ausbildungsplatz suchen? Wir bilden .............. aus. Bei Interesse sollten sie sich bei uns melden. Wir würden uns freuen.

Dann natürlich auch bevorzugt Mitarbeiterkinder einstellen.

Liebe Kollegen,

es ist, wie jedes Jahr, wieder Zeit für frischen Wind. Daher suchen wir auch in diesem Jahr wieder Ausbildungsinteressierte für folgende Bereiche (Maschinenbau, Vertrieb, Konstruktion). Wenn Ihr junge Menschen kennt, die diesen Aufgaben gewachsen sind und die Bedingungen erfüllen, spornt sie bitte an, sich auch bei uns zu bewerben (postialisch bzw via E-Mail).

Mit den besten Grüßen

EnigmaticAsshol