Chef und Betriebsrat drohen Mitarbeitern und Azubis?

3 Antworten

Azubis kann nicht so einfach gekündigt werden. Da braucht es schon gute persönliche Gründe und die Handelskammer muss zustimmen.

Was ist das für ein Betriebsrat? Wer wählt solche Leute?

Warte einfach auf Rückruf von der IHK.

jsmnkr
Fragesteller

das frage ich mich auch, insbesondere da es vorher telefonisch hiess dass das überhaupt nicht geht und wir im recht sind. dann kamen sie persönlich vorbei und sind den azubis so ekelhaft in den rücken gefallen, ich dachte ich höre nicht richtig.

Da wird es zeit die Gewerkschaft einzuschalten oder ein anwalt außerdem sollte man der Gewerkschaft mitteilen das der Betriebsrat solche Nötigungen mit unterstützt!

Eigentlich ist das sogar eine Sache für das Ordnungsamt oder Auch das Gesundheitsamt da die so nicht nur eure Jobs kündigen Sondern auch gegen gesetzte verstoßen! Sondern auch gegen Schutzmaßnahmen Was die firma dan so zu einer Öffenlcihen gefahr macht!

Außerdem ein Azubi kann man nicht so einfach kündigen wen der krank wird!

Auch kann man das nicht bei den angestellten wen die einen Intakten Kündigungsschutz haben!

Man sollt sich auch mal erkundigen ob man die Betriebsrat nicht los werden kann und ein anderen wählen kann den der handelt nur in Interes des Chefs nicht zu euren wohl!

Die Sollten besser Aufpassen das sie nicht von allen wegen Nötigung / Erpressung Angezeigt werden den auch in der Form ist das eine Straftat die ihr anzeigen könnt und auch solltet!

Wen den Azubis so nicht geholfen wird Dan wird es zeit Für alles andere auch für Das Jugendamt den die sind sicher nicht alle 18!

Jugenedamt,Gewerkschaft,Anwalt ,Ordnungsamt,Polizei + Gesundeistamt kann man so alles einschalten nicht nur als Azubi!

Außerdem Darf per gesezt nicht einfach die Urlaubstage gestrichen werden !

Kann es sein das der Angebliche Betriebsart der Freund des Chefs ist den an gesetzte hält er sich so nicht!

Informiert alle Stellen das man da auch mit Corona oder Eine Erkältung arbeiten mus!

jsmnkr
Fragesteller

danke danke danke!! deine antwort ist sehr hilfreich!

herakles3000  05.05.2020, 14:53
@jsmnkr

Die Azubis sollten sich alle mal an den Lehrlings wart werden auch wen der Ein Angestellter ist ist auch sowas Negev wen ihn 50 oder mehr deswegen nerven müssen!

Oder Alle anderen das zb mit der Kreis Handwerkerschaft machen! Fals die Für Euch Zuständig ist! Im gegensetz zu einigen anderen hier

berufe ich mich auf gesetzte und Tatsachen nicht auf

das was Arbeitgeber Gerne

hätten!

So ist es eigentlich nötig diese Firma dich zu machen! (erstmal)

jsmnkr
Fragesteller

leider sind alle azubis die es betrifft bereits ü 18

herakles3000  05.05.2020, 14:58
@jsmnkr

Trotzedem müssen die sich das nicht bieten lassen sie und auch alle anden sollten erstmal sich weigern Überstunden zu machen ! Aber Auch wen die über 18 sind sollten sie das Jugendamt informieren Den die sollten sehr genau wissen an wen man sich wenden kann!

Es gibt ja auch das Arbeitsschutzgesetz wp gegen die beiden verstoßen und gegen eine menge andere gesetzt sogar gegen das Grundgesetz Recht auf seine Gesundheit und Körperliche Unverhersehbarkeit! (unter den 1-10 Artikel)

Und auch gegen die Arbeitssicherheit die ist nämlich nicht gegeben bei Einer Erkrankung in den meisten fälllen!

Bremen678  05.05.2020, 16:22
@jsmnkr

auch volljährigen Azubis kann nicht gekündigt werden.