Formel 1 Auto auf der Straße Fahren geht das?

7 Antworten

Die Straßenzulassung ist das Problem, die kriegt man nämlich nicht. Diese Dinger haben keine Lichter, keine Blinker, ABS, Airbag usw. fehlen, es gibt noch nicht mal einen Anlasser, wenn man also stehen bleibt kommt man nicht weiter.

Fraganti  13.07.2016, 10:28

Zumindest in einigen Bundesstaaten der USA brauchst du das auch alles nicht. Dann darfst du nur bei Dunkelheit nicht fahren.

In den USA wäre es wohl möglich, mit diversen Umbauten. Die Rohfassung darfst du da auch auch fahren.

Habe bei Galileo glaube gesehen (kann auch sein das es ein Formel 2 Auto war) das es eins gibt, dieses war halt Verkehrssicher.

Schwierig. Gibt aber so Dinger wie die von Radical or BAC. Das sind praktisch zugelassene Rennwagen.

Wenn das Teil eine Straßenzulassung hat,ist es kein reiner  Formel 1 wagen mehr.

In den USA ist aber alles möglich ,wenn Du genug Geld hast,also warum das arme Auto so verschandeln.