Folgen bei zu fettem gemisch am 2-takter

2 Antworten

bei zu viel Öl qualmt das Ding und geht schlechter an.... es kann vorkommen dass die Kerze verdreckt und er dann gar nicht mehr geht... wenn du ihn immer ordentlich warm fährst passiert das fast nie.... wenn er warm ist qualmt er weniger, bei richtiger Mischung gar nicht mehr....

Je fetter das Gemisch, desto schlechter ist die Verbrennung und in den Abgasen sind noch Teile von dem Gemisch enthalten.
Wenn das Gemisch recht mager ist, also recht viel Luft enthält, ist die Verbrennung sehr gut, da auch mehr Sauerstoff enthalten ist. Allerdings überhitzt der Motor dabei sehr schnell und ein Kolbenfresser ist dir garantiert.