Fördert TikTok die kreative Entfaltung der Jugend oder begrenzt es sie auf oberflächliche Trends?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

oberflächliche Trends 100%
kreative Entfaltung 0%

2 Antworten

oberflächliche Trends

Mir fällt da ein Short-Clip ein, in dem sich ein Künstler darüber ärgert, dass er für seine Clips, in denen er Bilder kreiert, kaum Views und Likes hat und zeigt zum Vergleich einen anderen 5 Sekunden-Clip, in dem ein Mädchen nur eine blöde Grimasse zieht und dafür Millionen Likes erhalten hat.

Jetzt könnte man natürlich meinen, dass er nur aus Frust und Neid basht, was vielleicht auch stimmen mag, aber ich denke dennoch, dass er recht hat. Auf TikTok haben nur die wenigsten Künstler eine Chance. Die meisten Sachen sind einfach nur oberflächlich und überflüssig. Einige sind auch bedauernswert, da sie jeden Mist machen, nur um Views zu bekommen. Da ist auch kein Schamgefühl, sich komplett zu entblöden. Im Gegenteil.

oberflächliche Trends

Einfach einen Trend oder eine Challange auf Tiktok sehen und wissen dass am Montag direkt die ganze unter und Mittelstufe das ausprobiert haben wird. So dumm es auch ist :D