Flugzeug ganz nah am Boden vorbei?

5 Antworten

Gibt es vielleicht eine Landebahn bei dir in der Nähe weshalb die schon runtergehen? Oder war es vielleicht ein Helikopter? Die fliegen oft sehr tief, z.b. wenn die Polizei eine vermisste Person sucht oder ein Rettungshelikopter der kurz vor der Landung ist. Falls es doch ein Flugzeug war hatte es vielleicht technische Schwierigkeiten, weshalb die so tief fliegen. Es kann aber auch sein, dass es ein Kriegsflugzeug von Deutschland während eine Übung war (habe ich auch schon gesehen). Aber gehe nicht gleich vom schlimmsten aus. Es gibt so viele Gründe außer ein Kriegsflugzeug.

Hallo

für NATO Fluggerät gibt es mehrere Tiefflugzonen in der dünnbesiedelten Pampa von Saarland, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien, Frankreich und Bayern dort wird regelmässig geflogen weil Piloten müssen üben und ihre mindest Flugstunden ableisten.

Deutschland hat 2 Kampfrottenstandorte für die Luftpolizei und die klären mit Eurofgihtern denn gesamten Luftraum auf.

Einige Landespolzeien nutzen Flugzeuge für Dienste die sonst Hubschrauber machen weil es deutlich billiger und leiser ist zb für Verkehrsbeobachtung, Brandaufklärung

es gibt einige Kleinflughäfen wo "Warbirds" oder alte Verkersflugzeuge ohne Schalldämpfer geflogen werden und die dürfen nach Sichtflugregeln denn dafür zulässigen Luftraum nutzen und auch "Tief" fliegen also bis zur Grenze wo die Drohnen legal unterwegs sind

Es gibt in Sumpfgebieten und an Flussufern Sprühflugzeuge gegen die Stechmückenpupulation, meist nimmt man Helicopter

Bei Schlechtwetterlagen starten die Hagelflieger

Es gibt immer noch einige Lufbildflieger die oft für LIDAR Vermessungen meist für die Arechologen recht tief unterwegs sind. Das sind aber schallgedämpfte Typen

In Deutschland fliegen einige ausgemusterte Oldtimerflugzeuge aus den Warschauer Pakt speziel Kolben und Turboprop Trainer aber auch einige Jet Trainer.

www.dfld.de/Mess/Language/MessR001.php

Bei uns sind andauernd tieffliegende Flugzeuge unterwegs, allerdings erst seit 2-3 Jahren. Es sind meist ganz normale Flugzeuge oder Propellerflugzeuge. Normal ist das garantiert nicht. Man erhält auch keine genaueren Infos, um was für Flugzeuge es sich da handelt. Viele werden auf der Flightradar App nicht angezeigt.

Außer Spekutationen ala "Das sind Militärübungen" oder ähnliches gabs noch nix faktenbasiertes, was jetzt genau der Auftrag dieser Flieger ist.

Waren es solche? Könnte von der Zeit hin kommen. Die fliegen Montags bis Donnerstag von 8:00-12:30 Uhr dann von 13:30-16 Uhr und Freitags nur von 8:00-12:30 Uhr. Ist völlig normal.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Angst, Krieg)  - (Technik, Angst, Krieg)

peacee222
Fragesteller

Ich glaube schon! Auch über Kreis Wesel? Hatte die schon lange nicht mehr gehört

peacee222
Fragesteller
@Sina1234567

Fliegen diese als Übung oder warum? Hast nichts mit dem krieg in der Ukraine zutun oder?

könte das auch ein kriegsflugzeug sein?

Möglich. Und zwar eins von unseren. Sprich die, die dich verteidigen werden, sollte Russland tatsächlich so doof sein und die Nato angreifen.

Ein russisches Flugzeug im deutschen Luftraum hättest du anders mitbekommen 😉