Fluglotse in Spanien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einfachste Weg ist wahrscheinlich in Deutschland die Ausbildung zum Fluglotsen zu machen und dann nach Spanien zu wechseln. Der Weg ist meiner Meinung nach der einfachste - einfach ist er bei weitem trotzdem nicht ;-)

Ich nehme mal an, dass dein Spanisch und Englisch perfekt sind (jeweils mindestens C1) und du zumindest spanisches Bachiller hast oder sonstige Zugangsberechtigung zu span. Universitäten. Dann kannst du einen Kurs zur Prüfungsvorbereitung des Zugangs der akademischen Ausbildung machen:

http://www.oposicionesmasterd.es/curso-controladores-aereos-COA?&piloto=N84

Die Aufnahme erfolgt in sogenannten "Opociciones" (Bewerbungs-Auswahlverfahren), wo du dann unter der handvoll der Prüfungsbesten aller Bewerber (mehrere Tausend) landen musst und schon kannst du mit der Ausbildung(!) beginnen.

Jinete  28.04.2013, 11:57

genau so ist es.