Kann man bei der DFS ein Praktikum machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die DFS bietet einwächige Praktika an, voraussichtlich wieder ab 2017. Bewerbungen dafür werden ab Juli 2016 angenommen.

Die Praktika finden in Langen (Hessen) statt, während des Praktikums besuchst du im Wesentlichen die Fluglotsen in der Ausbildung, d.h. du erlebst den Therorieunterricht, siehst die Simulatoren und ähnliches.

Nähere Infos findest du aber ganz leicht auf der DFS-Website:

http://www.dfs.de/dfs_karriereportal/de/Karriere/Sch%C3%BCler/Praktikum|Schnupperwoche/Fluglotsen-Schnupperwoche/

Am besten rufst du dort persönlich an und informierst dich darüber.