Flug umsteigezeit 1 Stunde und 30 Minuten in Budapest Ungarn und ich muss da noch Koffer abholen, weil ich mit unterschiedlichen Fluggesellschaften fliege?

RepYasbotlane  17.07.2022, 13:58

Und wie ist es gelaufen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich habe es geschafft, ich war der letzte der im Flugzeug eingestiegen ist. Das war sehr knapp. Danke für die Nachfrage

8 Antworten

Die Frage ist nicht, ob Du mit unterschiedlichen Airlines fliegst, sondern, ob Du Deine Flüge unter einem Buchungscode mit einem zusammenhängenden Ticket gebucht hast. Wenn ja, dann würde Dein Gepäck durchgecheckt werden können. Wenn nein, dann müsstest Du es abholen, in den Abflugbereich in Budapest gehen, und das Gepäck neu aufgeben/einchecken. Normalerweise müssten 1 1/2 Stunden reichen. Aber es ist schon richtig, wenn der Flieger aus D Verspätung hat, kann es knapp werden. 30 Minuten sollte man schon einplanen, bis man das Gepäck erhält, und dann Beine unter die Arme nehmen und zum Abflugschalter und höflich vordrängeln oder am Business Class Schalter um Bevorzugung bitten

verreisterNutzer  28.06.2022, 10:30

Leider nein, deswegen muss ich Koffer abholen. Jetzt habe ich mitbekommen dass ich genau 2 Stunden habe

das wirst nicht schaffen, du musst deine Koffer abholen, dann komplett neu einchecken.

Die Tickets habe ich einzeln gekauft, deswegen muss ich das Gepäck da abholen

wenn da Betrieb ist, ist das zeitlich nicht zu machen

Ja das ist vermutlich möglich. Hab es mal in unter einer Stunde in Bogota geschafft. War sogar mit "Visum" für die paar Minuten.

Bei zwei einzeln gebuchten Tickets wirst du das kaum schaffen.

Bis du aus dem Flieger bist, dann Wartezeit an der Gepäckausgabe, dann musst du wieder zum Check-in, danach durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate. Ich sag ich mal so:

Keine Chance.