Flug mit Oman Air: Wo und wann kann ich meinen Essenswunsch (Vegetarisch) reservieren? Bein Checkin?

5 Antworten

Normalerweise muss man das im vorhinein machen - in meinem Fall bis 24 Stunden vorher. Wenn Du im Reisebüro gebucht hast, kannst Du dort fragen. Wenn Du online gebucht hast, kannst Du Dich normalerweise mit Deinen Daten einloggen und das Essen reservieren.

Mich würde interessieren wie jetzt Deine Erfahrung mit oman air war, denn wir fliegen auch bald und haben bei der Buchung angegeben, dass wir veganes essen wollen. Wäre schöne, wenn du deine erfahrung hier schildern würdest. Vielen Dank ;-)

Hallo,

schau doch mal auf der Seite von Oman Air nach.

http://www.omanair.com/catering/airline-catering/inflight-meals

Dort heißt es zum Thema "Vegetarian Meal": "The listing is in alignment with IATA standards and can be prepared with advance notification of 24 hrs – these must be requested by passengers when making their reservation / booking."

Also bei der Buchung angeben (mind. 24 Std. vor Abflug). Du kannst sogar zwischen drei verschieden zubereiteten vegetarischen Gerichten wählen.

36 Std vorher ist noch OK. Zu knapp waere es, wenn du am Flughafen 2-3 Stunden vor Abflug eincheckst.
Am besten ist es, gleich beim Buchen das schon anzugeben. Allerdings weiss ich nicht, ob es dort schone die Moeglichkeit dazu gibt, da ich das nie brauchte.

Veganer09  07.08.2013, 16:12

doch genau beim Buchen sagen sie schon der Flugflinie Bescheid :) ISt kein Problem, hab es schon mehrmals getan und es klappte jedesmal :)

ja, beim online check in, die zeit reicht allemal.