Flug mit Eurowings nach Wien ohne Reisepass?

3 Antworten

Sie braucht ein gueltiges Grenzuebertrittspapier. Bei einem Auslaender, dessen Heimatstaat kein EU Staat und auch nicht die Schweiz ist, ist das regelmaessig der Reisepass (bei Staatsangehoerigen eines EU Staates auch der Personalausweis). Fuehrerschein und elektronischer Aufenthaltstitel sind keine Grenzuebertrittspapiere.

PissedOfGengar  14.04.2022, 00:23

Ich möchte sagen, dass der eAT als EU Aufenthaltstitel innerhalb der EU auch als Ausweisdokument für Reisen innerhalb der EU benutzt werden kann. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher...

Das müsste gehen. Wenn es von Deutschland aus geht ist es eine Reise innerhalb vom Schengen Raum. Dort ist nur der Personalausweis nötig. Sonst nichts. Ich würde an deiner Stelle aber mal die Bundespolizei fragen. Die wissen so etwas.

DerCaveman  13.04.2022, 23:52
Dort ist nur der Personalausweis nötig.

Das muss dann aber ein von einem EU Staat oder der Schweiz ausgestellter sein. Einen solchen kann sie jedoch gar nicht haben, wenn sie einen Aufenthaltstitel hat.

Hat sie den ein Personalausweis und eine feste Wohnadresse???? Wenn sie dies hat sollte das reichen...LG

Fragesteller

sie hat einen Aufenthaltstitel und Führerschein und seit 25 Jahren eine feste wohnadresse