Flüssigzucker

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nehme an es geht um diabetis : flüssigzucker ist nichts anderes als "traubenzucker"- bzw "dextrose"- pulver in wasser gelöst ; eignet sich hervorragend für diabetiker; 10g=0,76 be ; steht in jedem supermarkt für € 1,49 pro 500g-packung umgepackt in ein kleines plastikflascherl,ca 100g, passt es in jede handtasche oder rucksack zur soforthilfe; .

Vielleicht hast du nicht unter dem Begriff "Läuterzucker" oder Zuckersirup gesucht.

Du kannst ihn auch selbst herstellen: 1 Liter Wasser und 1 kg Zucker solange sanft erhitzen, bis sich kein Zucker mehr löst. Dann hast du eine gesättigte Zuckerlösung.

Übrigens gibt es diese Lösung auch in unterschiedlichen Flaschengrößen zu kaufen. Schau einfach mal dort nach, wo die Sirups stehen.

PLPatrick
Fragesteller

Ich möchte nur wissen warun es in ÖE nicht so bekannt ist was für gründe es gibt

Natreen flüssig und andere gibt es in jedem Super Markt

Fragant007  16.02.2011, 12:15

Natreen ist ein Süssstoff, kein Flüssigzucker!

Pittakos  16.02.2011, 15:14
@Fragant007

Oh ja, jetzt verstehe ich die Frage. Fruchtzucker ist Fruktose. Das führt zu Durchfall und Blähungen.

Auch ist das nicht gut für den Blutzuckerspiegel und die Blutfette. Deshalb ist davon abzuraten.

der ist bei uns auch bekannt, wird nur nicht soviel verwendet

hmm

Mach ein bissel wasser in den zucker und zack haste flüssigzucker^^

Pittakos  16.02.2011, 15:15

Nein das ist etwas anderes. Fruchtzucker ist keine Haushaltszucker