Wie weit verbreitet sind solche Müllklappen in den USA?

 - (USA, Amerika, Müll)

5 Antworten

Die gibt es auch in Deutschland. Haben sich aber weder da noch dort bewährt.

Die Beutel reißen auf während sie fallen und der ganze Müll entleert sich auf dem Weg.

Die Schächte stinken fürchterlich und müssen kostenaufwendig gesäubert werden.

Außerdem soll Müll getrennt werden, das geht mit dem „Schlucker“ nicht. Da kommt alles in eine Tonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummeStudentin
Fragesteller

Amerikaner trennen Müll?

stufix2000  26.09.2023, 17:58
@DummeStudentin

Ja, auch dort jedenfalls in NYC und anderen Metropolen wird Müll getrennt. Ähnlich wie bei uns, Restmüll, Papier, Plastik, Sperrmüll und Glas.
Ganz Eifrige sammeln auch Bioabfälle.

DummeStudentin
Fragesteller
@stufix2000

Interessant. Ich dachte, Mülltrennung ist ein deutsches bzw. europäisches Phänomen.

stufix2000  26.09.2023, 18:22
@DummeStudentin

Nein, auch andere sind schon darauf gekommen, dass Müll ein Rohstoff ist.
Du glaubst es kaum, es gibt sogar Plastikflaschenpfand in NYC

DS gibt es auch hier. Es macht jedoch wenig Sinn in kleinen Gebäuden.

In dem Haus, wo ich jetzt wohne, will ich so 'was auch haben. Wenn die Methode nicht so sauber ist, macht das nichts ~ die Bewohner sind's selbst nicht, Müll getrennt wird auch bei den entsprechenden Behältern, draußen im Käfig, nicht oder es kommen völlig Fremde und werfen ihre Säcke über die Öffnung ins Innere ...

In großen Hochhäusern gibt es das auch. Also wie in den USA.

DummeStudentin
Fragesteller

Also in den typischen "5 over 1" Gebäuden in den USA gibt es diese Klappen gar nicht?

Müllschächte gibt es auch in Deutschland in Hochhäusern.