flüchtlinge aus Gaza?

5 Antworten

Offiziell wollen diese Laender die Palaestinenser nicht aufnehmen, weil sie fuerchten dass damit jede Chance auf einen eigenen palaestinensischen Staat verloren geht.

Aegypten hat die Angst, dass Terroristen unter einer Fluechtlingswelle in der Sinai Terror auf Israel machen wuerde. Damit hatten sie jahrelang zu kaempfen. Terroristen koennten von aegyptischen Territorium Raketen auf Israel schiessen, eine berechtigte Gegenmassnahme der Israelis provozieren und damit den Friedensvertrag zwischen Aegypten und Israel gefaehrden - das kann sich Aegypten nicht erlauben.

Auch die anderen Laender koennten nicht sicherstellen, dass sie mit Fluechtlingen nicht auch Hamas importieren wuerden. In Jordanien haben sie zwei Buergerkriege verursacht und zweimal versucht den Koenig zu ermorden. Im Libanon haben sie einen Buergerkrieg ausgeloest, der 250K Tote forderte und das Land voellig zerstoert hat.

Wer will solche Gaeste?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

wenn die Theorie stimmt, daß die ärmsten die meisten Kinder haben, angeblich weil die Rente nicht stimmt, dann wird diese Rechnung niemals aufgeben - es ist ganz einfach kein Platz mehr da .. - nur noch in Deutschland, und hier wird,s auch eng - aber hier kann der Staat wenigstens noch genug Schulden machen, um neue große Schulzentren zu bauen - je mehr Schüler, desto mehr Lehrer, und so sind alle glücklich, auch im Islam wegen Weihnachten

Hallo

Libanon hat doch einige aufgenommen… Auf die Hilde von Ägypten (den AKern) kann man auch verzichten. Auch Algerien ist intern an einer Lösungsausarbeitung (obgleich sie sich eher militärische Unterstützung bieten wollen).

Herzlich ❤️

In vielen Fällen können geopolitische Dynamiken, internationale Beziehungen und nationale Interessen eine große Rolle dabei spielen, warum bestimmte Länder nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen. Es ist definitiv eine Situation, die viele Fragen aufwirft und zum Nachdenken anregt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulabbrecher, halber kanacke,Teilzeit Christ

Weil sie das nicht möchten, wenn die Palästinenser das Land verlassen , werden sie nie zurück kehren können. Dann gehört Gaza offiziell den Israelis

Felix1586
Fragesteller

das wäre auch besser Gaza an Israel und die Palistinänser ins Westjordanland oder in andere muslimische länder

Bts10a  19.12.2023, 15:50
@looksmaxing

Bis dato hat Israel kein Land geklaut, lüg hier nicht so rum.

Bts10a  19.12.2023, 16:30
@looksmaxing

Dein Manko, nicht meines.

Das ursprüngliche Land wurde vom Völkerbund, respektive der UN 1947 an Israel übergeben, rechtmäßig.

Die restlichen Landesteile wurden von Israel nach einem unbegründeten Angriffskrieg der Nachbarstaaten militärisch erobert. Auch rechtmäßig.

Komm mir jetzt nicht mit der erlogenen Vertreibung, die nicht stattgefunden hat.

Die Araber sind an dem Schlamassel selber schuld. Es könnte dort unten schon lange Frieden herrschen, wenn die Araber endlich einsehen würden, dass Israel im Recht ist und die Führer der Araber Schwachköpfe sind, die nur an ihren eigenen Vorteil denken. Ob dabei ein paar Araber draufgehen ist denen doch egal.

looksmaxing  19.12.2023, 16:32
@Bts10a

juckt nicht, die Ureinwohner sind Palästinenser + es gab Vertreibungen

Geschichte: Note 6

Bts10a  19.12.2023, 17:22
@looksmaxing

Ich denke mal was Schulabschlüsse und Ausbildungsabschlüsse berifft, stecke ich dich jederzeit in die Tasche.